Markus Peikert: Darstellung Radio Buttons

Hallo zusammen,

das Problem ist die Darstellung von Radio-Buttons in einem Formular.
Der Seitenhintergrund ist dunkel, die Buttons selbst stehen auf einem hellen (Tabellen-)Feld.
Bei Netscape 3 und IE 4 alles wunderbar, doch beim Netscape 4.x. wird es häßlich. Dieser zeigt nämlich um die runden Buttons herum die dunkle Seitenhintergrundfarbe an, so daß man auf dem hellen Feld ein dunkles Quadrat mit den Buttons in der Mitte des Quadrates hat.
Kann man dieses Durchscheinen der Seitenhintergrundfarbe auch beim Netscape 4 verhindern?

Gruß,

Markus Peikert

  1. Kann man dieses Durchscheinen der Seitenhintergrundfarbe auch beim Netscape 4 verhindern?

    Hallo Markus,

    wenn ich das Problem richtig verstanden habe, ist es mit CSS zu lösen. Definiere einfach im <head> eine Hintergrundfarbe für das input tag.

    z.B.
    <head>
    <style type="text/css">
        input { background-color:#FFFFFF }
    </style>

    mit meinem NS 4.5 funktioniert es

    Gruß
    Andrea

    1. Kann man dieses Durchscheinen der Seitenhintergrundfarbe auch beim Netscape 4 verhindern?

      Hallo Markus,

      wenn ich das Problem richtig verstanden habe, ist es mit CSS zu lösen.
      <head>
      <style type="text/css">
          input { background-color:#FFFFFF }
      </style>

      mit meinem NS 4.5 funktioniert es

      Hallo Andrea,

      vielen Dank erstmal :-)
      Mit Netscape 4.5 funktioniert es bei mir auch, nicht indes mit Netscape 4.05 :~(

      Gruß,

      Markus

      1. mit meinem NS 4.5 funktioniert es

        Hallo Andrea,

        vielen Dank erstmal :-)
        Mit Netscape 4.5 funktioniert es bei mir auch, nicht indes mit Netscape 4.05 :~(

        Hallo Markus,

        sorry ich hatte mich vertippt, ich habe NS 4.05

        1. mit meinem NS 4.5 funktioniert es

          Hallo Andrea,

          vielen Dank erstmal :-)
          Mit Netscape 4.5 funktioniert es bei mir auch, nicht indes mit Netscape 4.05 :~(

          Hallo Markus,

          sorry ich hatte mich vertippt, ich habe NS 4.05

          Hallo Andrea,

          bei mir geht es jetzt auch mit allen NS 4ern. Grund: bei meinem 4.05 war JavaScript deaktiviert. Ich vestehe zwar den Zusammenhang nicht, aber wenn JavaScript bei NS 4.x Browsern deaktiviert ist (CSS aktiviert!), funktionieren offenbar (einige/alle?) CSS-Befehle nicht.

          Nochmal danke und Gruß nach FFM,

          Markus