Peter Rampitsch: Drop Down und Frameset

Hallo

Ich habe ein Drop Down Menü kreirt das auch funktioniert, nur das es mir nicht gelingt den Hyperlink innerhalb eines beliebigen Framesets zu öffnen!
Weiß vielleicht wer wie das bei meiner Datei hier möglich währe ohne die Funktionsweise des Menüs zu verändern?

Vielen Dank!

<HTML>
<HEAD>
<TITLE></TITLE>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--

function jump()

{
var selectedIndex = document.drdo1.pull.selectedIndex;
{
var selection = document.drdo1.pull.options[selectedIndex].value;
self.parent.parent.location = selection;
};
}

//-->
</SCRIPT>

</HEAD>

<BODY>

<p> </p>

<TABLE BORDER="0" CELLPADDING="0" CELLSPACING="0" WIDTH="100%">
<TR>
<FORM ACTION="keine" METHOD=POST target="_top" NAME="drdo1">
<TD align="left" valign="top" height="20">
<SELECT NAME="pull" onChange="jump();">

<OPTION value>Please choose
<OPTION value="g_1.htm">Ausw1
<OPTION value="g_2.htm">Ausw2
<OPTION value="g_3.htm">Ausw3

</SELECT>
</FORM>
</TD>
</TR>
</TABLE>

</BODY>
</HTML>

  1. Hallo Peter,

    Ich habe ein Drop Down Menü kreirt das auch funktioniert, nur das es mir nicht gelingt den Hyperlink innerhalb eines beliebigen Framesets zu öffnen!

    Guck Dir mal das Anwendungsbeispiel in <../../tedi.htm> an. Ist das nicht das, was Du suchst?

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Peter,

      Ich habe ein Drop Down Menü kreirt das auch funktioniert, nur das es mir nicht gelingt den Hyperlink innerhalb eines beliebigen Framesets zu öffnen!

      Guck Dir mal das Anwendungsbeispiel in <../../tedi.htm> an. Ist das nicht das, was Du suchst?

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Danke

      Das funktioniert so recht und gut, nur das sich beim NS die LAnge des Menüs nicht anpassen läßt!
      Kann man das irgendwie anders tun oder geht das beim NS (wie fast alles!) wieder mal nicht!

      Peter Rampitsch

  2. Hallo Peter ,

    Kopiere den Quellentext von
    http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Hall/3310/framselbst555.htm
    Stefan hat Gute arbeit Geleistet man kann damit haufenweise Seiten abrufen

    Saluti dal Ticino
    Patrik

    1. Hallo Peter ,

      Kopiere den Quellentext von
      http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Hall/3310/framselbst555.htm
      Stefan hat Gute arbeit Geleistet

      Du irrst. Er hat die Textfarbe nicht in deutlichem Kontrast zur Hintergrundfarbe, naemlich gar nicht,
      definiert. Da manche (mein) Browser in Selects
      aber <font> usw. ignorieren, sieht da Kai N. Schwein, was fuer Seiten da ueberhaupt verlinkt sind. Geh lieber auf meine Seite :-)

      Gruß

      André