André Aÿ: HTML wird abgeschafft

Liebe Forumsnutzer!

Vorgestern kam ich ueber die Noframes-Campaign-Site, fand sie aber zu soft. Daher starte ich jetzt die Kein-HTML-Kampagne; URL ist beigefuegt. Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

Gruß

André

  1. Liebe Forumsnutzer!

    Vorgestern kam ich ueber die Noframes-Campaign-Site, fand sie aber zu soft. Daher starte ich jetzt die Kein-HTML-Kampagne; URL ist beigefuegt. Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

    Gruß

    André

    Hallo  André!

    Find' ich gut!

    XML ist sowieso schöner

    1. Hallo André,

      Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

      Philosophische Frage - "brauchen" tut man gar nix, aber es gibt nun mal Dinge, die gibt's einfach. Und je je mehr Leute damit klarkommen, desto einfacher macht es alles. Die Wahrscheinlichkeit, dass das WWW auf Deine Anwesenheit nicht angewiesen ist, ist jedenfalls vorlaeufig groesser als die, dass niemand mehr auf HTML angewiesen ist ;-)
      Ich schlage vor, Du publizierst Deine Homepage einfach in einem Dateiformat Deiner Wahl.

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo André,

        »»

        Ich schlage vor, Du publizierst Deine Homepage einfach in einem Dateiformat Deiner Wahl.

        Die Kein-HTML-Seite hat einen Vorteil: Ich hab
        jetzt wieder eine Seite, die ich in meinem <noframes>-Teil verlinken kann :-)

        Gruß

        André

  2. Vorgestern kam ich ueber die Noframes-Campaign-Site, fand sie aber zu soft. Daher starte ich jetzt die Kein-HTML-Kampagne; URL ist beigefuegt. Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

    Sowas kann eigentlich nur jemand anzetteln, der noch nicht das unsägliche "Vergnügen" hatte, auf einem Gopher-Server mit mehreren GB an Texten nach einem bestimmten Dokument zu suchen... *schauder*

    Gruß,
    -besim

  3. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich führe ein cgi Script mit <!--#exec cgi="/cgi-bin/news.cgi" --> in meiner html datei aus. Dieses Skript gibt einen text aus. Das ganze funktioniert auch. Nur ich will diesen Text alle 20sec neu laden, d.h. alle 20sec muss eine Anweisung erfolgen <!--#exec cgi="/cgi-bin/news.cgi" --> erneut auszuführen! Wie mache ich das? Gibt es da eine Möglichkeit mit JavaScript oder PHP?? Ich kenn mich da nicht so aus! Aber eins will ich vermeiden, nämlich die ganze Seite neu laden, das kann jeder mit meta-refresh, oder dann ganz einfach eine framesseite erstellen und das entsprechenede frame neu laden! Das auf keinen Fall! Wer kann mir da helfen?? Herzlichsten Dank für alle Vorschläge!

  4. Hallo André

    Vorgestern kam ich ueber die Noframes-Campaign-Site, fand sie aber zu soft. Daher starte ich jetzt die Kein-HTML-Kampagne; URL ist beigefuegt. Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

    Du möchtest also nur mehr Textdocumente ins WWW stellen, und die Noframes-Campaign findest Du zu soft.

    Ich hätte da noch einige Fragen:

    Warum verwendest Du dann Frames auf Deiner eigentlichen Homepage?

    http://rzaix340.rz.uni-leipzig.de/~soz98anp/index.html

    Warum verwendest Du Javascript, animierte GIFs und einen knalligen Hintergrund?

    Und warum schreibst Du auf Deiner Homepage:

    "Ich schreib gern hübsche, bunte Webseiten, wie hier leicht ersichtlich."

    Grüße, Harald

    1. Hallo André

      Vorgestern kam ich ueber die Noframes-Campaign-Site, fand sie aber zu soft. Daher starte ich jetzt die Kein-HTML-Kampagne; URL ist beigefuegt. Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

      Du möchtest also nur mehr Textdocumente ins WWW stellen,

      Nein.

      und die Noframes-Campaign findest Du zu soft.

      Nein, ich persifliere sie. Aber das musz man ja
      nicht gleich verraten.
      Ich will solche Kampagnen durch ihre radikalisierung etwas auf den Arm nehmen.

      Ich hätte da noch einige Fragen:

      Warum verwendest Du dann Frames auf Deiner eigentlichen Homepage?

      Hm, weisz ich auch nicht mehr, hab vor 'nem Jahr
      mal damit angefangen.

      http://rzaix340.rz.uni-leipzig.de/~soz98anp/index.html

      Warum verwendest Du Javascript,

      Wegen der Ergebnisse :-)

      animierte GIFs

      Nur wenige.

      und einen knalligen Hintergrund?

      Meine Hintergruende sind eher dezent (im Vergleich zu denen, die ich aus dem WWW sonst noch auf meinen Seiten getestet habe).

      Und warum schreibst Du auf Deiner Homepage:

      "Ich schreib gern hübsche, bunte Webseiten, wie hier leicht ersichtlich."

      Reine Wahrheit :-)

      Gruß

      Grüße, Harald

  5. Vorgestern kam ich ueber die Noframes-Campaign-Site, fand sie aber zu soft. Daher starte ich jetzt die Kein-HTML-Kampagne; URL ist beigefuegt. Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

    Vielleciht solltest du mal über den Sinn dieser Noframes-GEschichte überlegen... es geht da glaube ich um unnütze netzlast und so ;-)

    Und die kann man wohl mit allem erzeugen, ob es nun, wie auf deiner Seite angespochen ist, Bilder, Scripte oder sonstwas ist.

    Der Sinn von html ist doch eigentlich diese geschichte mit der übersicht, und daß man von einer Information zur nächsten springen kann (so von wegen links und so). Wenn wir nun dazu übergehen, txt-dateien ins netz zu stellen, können wir genausogut wieder in die büchereien gehen und dort stundenlang nach den richtigen informationen suchen...

    Wichtig ist doch vielmehr, daß man mit der programmierung in html mit der entsprechenden übersicht behält und versucht, die daten für den leser übersichtlich darzustellen... Wenn einem das gelingt, die bilder klein sind, und es bei wenigen schriftarten bleibt, dann halten sich auch die ladezeiten in grenzen..

    Bis dann

    Sven

    PS: stell dir bitte mal vor, SELFHTML läge als eine einzige txt-datei vor ;-)

  6. Daher starte ich jetzt die Kein-HTML-Kampagne; URL ist beigefuegt. Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

    Da die Frage auch in einigen NGs gestellt wurde, hier eine Antwort darauf und auf die Seite http://rzaix340.rz.uni-leipzig.de/~soz98anp/keinhtml.txt, die ich gerade gelesen habe und die mir persoenlich gefallen hat:
          "Ich hab heut' gute Laune und fasse das ganze mal als
           einen intelligenten Witz auf"

    Christine

    1. Hallo Christine,

      Da die Frage auch in einigen NGs gestellt wurde, hier eine Antwort darauf und auf die Seite http://rzaix340.rz.uni-leipzig.de/~soz98anp/keinhtml.txt, die ich gerade

      Hab ich mir gerade mal angeschaut. Die Argumente sind ja gar nicht dumm und die Moeglichkeiten des ASCII-Textes sollte man in der Tat kennen - das Problem sehe ich aber woanders:
      Es ist in solchen Pamphleten gerne die Rede davon, dass alles optische Gespielsel vom eigentlichen "Inhalt" ablenke. Das Problem sehe ich in der dabei vorausgesetzten Annahme, dass "Inhalt" etwas ist, das sich durch Text 100%ig adaequat transportieren laesst.
      Genau das glaube ich jedoch nicht mehr. Das Web ist deswegen so erfolgreich, weil "Inhalt" mittlerweile nicht mehr auf die lineare Welt zwischen zwei Buchdeckeln begrenzbar ist. "Inhalt" sprengt heute nicht nur die Grenzen der Buecher, sondern auch die Grenzen des Mediums "Text". Gute Web-Seiten sind fuer mich keine Texte im herkoemmlichen Sinn mehr, sondern eher "Anwendungen" - Medien mit URL, die ein Anwender aufrufen kann, um sich dort zu informieren, dort zu arbeiten, dort zu bestellen, dort zu spielen, dort Leute zu treffen usw. Das ist fuer mich der "Inhalt" einer Web-Site, und da ist mit Text nix zu machen, mit HTML auch nicht alles, aber als Basissprache auf jeden Fall mehr als mit reinem Text.

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo Stefan,

        Hab ich mir gerade mal angeschaut. Die Argumente sind ja gar nicht dumm und die Moeglichkeiten des ASCII-Textes sollte man in der Tat kennen - das Problem sehe ich aber woanders:

        Ich habe das Ganze halt als Scherz aufgefasst, wenn Du so willst als Satire auf die Ansichten  der Verfechter von "Inhalt braucht keine Form".
        Ich widerspreche Dir naemlich in keiner Weise, wenn Du sagst

        Es ist in solchen Pamphleten gerne die Rede davon, dass alles optische Gespielsel vom eigentlichen "Inhalt" ablenke. Das Problem sehe ich in der dabei vorausgesetzten Annahme, dass "Inhalt" etwas ist, das sich durch Text 100%ig adaequat transportieren laesst.
        Genau das glaube ich jedoch nicht mehr...

        Christine

  7. Liebe Forumsnutzer!

    Vorgestern kam ich ueber die Noframes-Campaign-Site, fand sie aber zu soft. Daher starte ich jetzt die Kein-HTML-Kampagne; URL ist beigefuegt. Meint ihr nicht auch, dasz man HTML im WWW gar nicht braucht?

    Gruß

    André

    Ya, dann kann ich gleich meine alte Schreibmaschine aus dem Keller holen, den Tipp-Ex aus dem Schribtisch rauskramen und verdünnen, meinen Computer verkaufen, meinen ISDN-Anschluß kündigen... und mit dem gesparten Geld jede Menge Briefmarken kaufen, um Dir meine Mitteilungen zuzuschicken.

    Freedom for Frames!
    Patrick

  8. Ich hatte mal ein PacMan-Spiel auf ASCII-Basis, 1988 oder so.
    Das kann ich ja wieder aus der Ecke holen und Worms2 verschenken.

    Das wären sage und schreibe 10 Jahre Rückschritt.
    Da kannst Du den Katalysator unter Deinem Auto wegschrauben,
    die Mauer wieder aufbauen,
    die Atomraketen wieder auf die Sowjetunion richten,
    und Dich über drei öffentlich rechtliche TV-Sender freuen. (okay, etwas übertrieben).....;-)

    Nee, ohne mich. Wer textgeil ist, kann Bücher lesen, die Schreibmaschine benutzen, oder
    auf Gopher-Servern rumwühlen.

    Oh, ich merke gerade, mein Betriebsausweis verwandelt sich....Da steht jetzt nicht mehr
    Siemens Nixdorf sondern nur noch Nixdorf.....

    Ciao, Marius