Timo Ballin: NS4.05 schneidet tabellen inhalt beim drucken ab. help!

Hallo,

ich will eine Tabelle mit dem NS4.05 ausdrucken. Der Inhalte der äußersten Zelle rechts wird aber einfach abgeschnitten. Auf dem Bildschirm sieht alles ganz prima aus. Ich habe schon versucht Zellen hinten anzuhängen und ein margin für den body angegeben. nützt nix. der witz ist auf der selben seite befinden sich auch tabellen mit border, die korrekt dargestellt werden(allerding haben die auch kein inhalt der in die nähe des randes kommt).

Wie verhindere ich diesen effekt ?

Danke Timo

  1. Hallo Timo,

    ich will eine Tabelle mit dem NS4.05 ausdrucken. Der Inhalte der äußersten Zelle rechts wird aber einfach abgeschnitten.

    Das heisst, die Tabelle ist zu breit? Dann versuch's mal mit Querformat. Im Netsi aus dem Menu File den Befehl Print waehlen. Dann erscheint das Druckfenster Deines Druckers. Darueber solltest Du irgendwie auch zu den Eigenschaften des Druckers gelangen, wo Du meistens auch zwischen landscape (Querformat) und portrait (Hochformat) waehlen kannst.
    Spezialitaeten wie CSS-Seitenformate oder spezielle Style-Sheets fuer die Druckausgabe interpretiert Netsi leider noch nicht.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Timo,

      ich will eine Tabelle mit dem NS4.05 ausdrucken. Der Inhalte der äußersten Zelle rechts wird aber einfach abgeschnitten.

      Das heisst, die Tabelle ist zu breit? Dann versuch's mal mit Querformat.

      Unwarscheinlich da die Tabelle mit einer grösse von 100% definiert ist. Und Querformat kann ich leider nicht benutzen.

      ?? Timo ?

      1. Unwarscheinlich da die Tabelle mit einer grösse von 100% definiert ist. Und Querformat kann ich leider nicht benutzen.

        ?? Timo ?

        Hierbei kommt es leider nicht auf Deine 100% sondern auf den Inhalt der Tabelle an.
        Es wird scheinbar versucht bei Tabellen möglichst das Bildschirmlayout rüberzubringen, wobei Texte wie Bilder mit 96 dpi (oder 72? hab' ich jetzt vergessen) ausgegeben werden.
        Ich hab das mal an einer Tabelle nachgemessen. Oft bringen schon kleine Änderungen am Text große Effekte, was nicht gerade für die Qualität der Umsetzroutinen spricht.

        Abhilfe gibt es nur indirekt. wir skalieren unsere Ausgabe immer, aber ob das mit jedem Drucker (bzw. Treiber) zu machen ist kann ich nicht sagen.

        Beim Ausdrucken liefert dieser andere Browser von dieser anderen Firma eigendlich immer die besseren Resultate. Obwohl ich sonst nicht so für die da bin.

        Roland