Alexander Gordt: Probleme mit Layern bei Selfhtml

Hi Stefan!

Dein Selfhtml ist wirklich spitze, doch leider hänge ich gerade an einer Sache fest: Den verflixten Layern. Ich benutze den IE 4.01? SP1  und bei mir funktioniert (fast) keines Deiner Beispiele für Layer. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, daß das jeweilige von Dir definierte Layerobjekt nicht existiert z.B. "window.document.Layers ist kein Objekt" (tecbbf.htm z.B.#a18). Liegt das an einer speziellen Programmierung für Netscape oder hat Dein Code nur bei meiner Version des IE Probleme? Wenn Du mir mailen könntest, was für eine allgemeingültige Lösung es gibt, wäre ich Dir sehr dankbar. Falls das aber zuviel Arbeit ist, schreibe bitte eine Nachricht im selfhtml forum, die finde ich ebenfalls.

Viele Grüße und danke im voraus,  
                        Alexander Gordt

P.S.: Unter http://www.germany.net/teilnehmer/100,180576/bawue/gordt/linke_linkleiste.htm findest Du eine Liste mit Links. Diese Links sollen mit sich verändernden Layern hinterlegt werden. Die links selber verzweigen dann in den Frame "mainscreen" (funktioniert nur von der Seite index.htm). Soviel nur zu !meiner! endgültigen Aufgabe.

1. Hallo Alexander,

doch leider hänge ich gerade an einer Sache fest: Den verflixten Layern. Ich benutze den IE 4.01? SP1  und bei mir funktioniert (fast) keines Deiner Beispiele für Layer.

Steht denn in SELFHTML nicht klipp und klar genug dabei, dass Layer eine Netscape-proprietaere Geschichte sind, von der MS IE rein gar nichts versteht?
    Wenn Du etwas willst, das in diese Richtung geht und mit beiden Browsern funktioniert, musst Du Dich mit dem Thema Dynamic HTML beschaeftigen. Siehe <../../tf.htm>.

Viele Gruesse
      Stefan Muenz