Thomas: Seitenaufruf aus einer Function

Ich bin ein blutiger Anfänger beim Thema Java Script und habe zwei (wahrscheinlich) blöde Fragen. Wie kann man am Ende einer Function eine neue Seite (z.B. http://www.neue Seite.de) im aktuellen Fenster (kein neues Fenster) öffnen?
Und noch eine Frage: Kann man eine Textdatei (z.B. http://www.neue Seite.de/test.txt) in eine Variable oder sonstwie einlesen?
Danke im voraus.

  1. Wie kann man am Ende einer Function eine neue Seite (z.B. http://www.neue Seite.de) im aktuellen Fenster (kein neues Fenster) öffnen?

    durch Manipulation des "location"-Objekts (s. SELFHTML)

    Und noch eine Frage: Kann man eine Textdatei (z.B. http://www.neue Seite.de/test.txt) in eine Variable oder sonstwie einlesen?
    Danke im voraus.

    Mit dem IE vielleicht, s. im SELF unter Dyn. HTML, allerdings mit NS und anderen Browsern duerfte es schwer oder unmoeglich sein.

    Tschuess
    Olaf