Christopher Schröck: Automatischer Reload

Gibt es eine Möglichkeit eine Bstätigungs-Seite nach Formular-Absendung automatisch zu aktualisieren?
Beim Absenden eines Formulars stehen auf der Bstätigungs-Seite immer die alten Daten. Erst nach RELOAD-Button erscheinen die neuen Daten.

  1. Hallo Christopher,

    Gibt es eine Möglichkeit eine Bstätigungs-Seite nach Formular-Absendung automatisch zu aktualisieren?

    Siehe meine Antwort an Brit:
    http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/965.html

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Christopher,

      Gibt es eine Möglichkeit eine Bstätigungs-Seite nach Formular-Absendung automatisch zu aktualisieren?

      Siehe meine Antwort an Brit:
      http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/965.html

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Danke für die die schnelle Antwort, jedoch ist das nicht unbedingt die Antwort auf meine Frage.
      Eine Bestätigungsseite bekomme ich ja, jedoch möchte ich diese auch bei mehreren Einträgen nacheinander immer aktualisiert haben.
      Ich habe jetzt schon mit dem "history.go(0)"-Befehl herumprobiert, doch dieses endet immer in einer Endlos-Schleife, da er dann anscheinend die Variable zum Zählen der Reloads auf 0 setzt.

      1. Hallo Christopher,

        Gibt es eine Möglichkeit eine Bstätigungs-Seite nach Formular-Absendung automatisch zu aktualisieren?

        Hm, ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber kannst Du nicht einfach mit META-Tags im Head (siehe <../../tcbc.htm>) das Caching vermeiden und entweder auch durch META oder durch JavaScript mit

        location.href = "Eben_diese_Datei.html";

        ein Reload herbeiführen. Dabei erhältst Du dann die "aktualisierte" Version.

        Just a thought...

        1. Hm, ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber kannst Du nicht einfach mit META-Tags im Head (siehe <../../tcbc.htm>) das Caching vermeiden und entweder auch durch META oder durch JavaScript mit

          location.href = "Eben_diese_Datei.html";

          ein Reload herbeiführen. Dabei erhältst Du dann die "aktualisierte" Version.

          Ich habe es noch nicht ausprobiert, doch es hört sich so an als wäre es das richtige.
          Vielen Dank
          Christopher