Stephan Schwarz: Formulare mit mehreren Seiten

Gerne möchte ich ein Formular auf zwei Seiten verteilen. Das Resultat anschliessend per Mai verschicken.

Leider kenne ich die Möglichkeit nicht wie ich das Gestalten sollte.
Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

Stephan Schwarz

  1. Gerne möchte ich ein Formular auf zwei Seiten verteilen. Das Resultat anschliessend per Mai verschicken.

    Leider kenne ich die Möglichkeit nicht wie ich das Gestalten sollte.

    Wenn wirklich beide Forulare als eine Mail ankommen sollen, und nicht als zwei getrennte Mails, dann bleibt wohl nur ein CGI, das beide Fragebögen "zusammenhängt".

    MfG
    Markus

    1. Wenn wirklich beide Forulare als eine Mail ankommen sollen, und nicht als zwei getrennte Mails, dann bleibt wohl nur ein CGI, das beide Fragebögen "zusammenhängt".

      MfG
      Markus

      Leider habe ich keine erfahrung mit CGI, wie muss den dieses Script aussehen?

      Kann mir jemand einen Tip geben?

      Danke

      Stephan Schwarz

      1. Wenn wirklich beide Forulare als eine Mail ankommen sollen, und nicht als zwei getrennte Mails, dann bleibt wohl nur ein CGI, das beide Fragebögen "zusammenhängt".

        Leider habe ich keine erfahrung mit CGI, wie muss den dieses Script aussehen?

        Kann mir jemand einen Tip geben?

        Ich habe zwar selbst bisher nur ein C-CGI ohne Parameterübergabe geschrieben (Ein Zähler in C - allerdings wieder eingestampft), aber am einfachsten wird es wohl sein, wenn das CGI des ersten Formulars die ganzen Eingaben als versteckte Werte im zweiten Formular "verpackt", und die übrigen Formularfelder dranhängt. Das zweite Formular geht dann per Mail raus.

        Markus

        1. Wenn wirklich beide Forulare als eine Mail ankommen sollen, und nicht als zwei getrennte Mails, dann bleibt wohl nur ein CGI, das beide Fragebögen "zusammenhängt".

          Leider habe ich keine erfahrung mit CGI, wie muss den dieses Script aussehen?

          Kann mir jemand einen Tip geben?

          Ich habe zwar selbst bisher nur ein C-CGI ohne Parameterübergabe geschrieben (Ein Zähler in C - allerdings wieder eingestampft), aber am einfachsten wird es wohl sein, wenn das CGI des ersten Formulars die ganzen Eingaben als versteckte Werte im zweiten Formular "verpackt", und die übrigen Formularfelder dranhängt. Das zweite Formular geht dann per Mail raus.

          Markus

          Danke, töhnt gut.
          Wie übergiebt man Eingaben an ein zweites Formular?

          Stephan

          1. Hallo!

            Ich habe zwar selbst bisher nur ein C-CGI ohne Parameterübergabe geschrieben (Ein Zähler in C - allerdings wieder eingestampft), aber am einfachsten wird es wohl sein, wenn das CGI des ersten Formulars die ganzen Eingaben als versteckte Werte im zweiten Formular "verpackt", und die übrigen Formularfelder dranhängt. Das zweite Formular geht dann per Mail raus.

            Danke, töhnt gut.
            Wie übergiebt man Eingaben an ein zweites Formular?

            Indem das CGI das zweite Formular als Seite (stdout) erzeugt, und die Eingaben als Hidden Fields wieder mit ausgibt.

            Alternativ zu CGI kannst du auch PHP/FI nehmen, wenn dein Server das unterstützt. (Ist schneller und einfacher zu machen, aber wird von weniger Servern unterstützt. Infos auf http://www.lerdorf.on.ca/php3/

            1. Hallo!

              Alternativ zu CGI kannst du auch PHP/FI nehmen, wenn dein Server das unterstützt. (Ist schneller und einfacher zu machen, aber wird von weniger Servern unterstützt. Infos auf http://www.lerdorf.on.ca/php3/

              Sorry, die URL scheint tot zu sein. Versuche es unter http://ca.php.net/.

              Markus