Stefan Muenz: Formulareingaben auf SQL-Server (Access) abspeichern und spaeter weiterverwenden

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

Ich muß ein Formular erstellen in dem Eingaben gemacht werden können. Diese Eingaben sollen dann mit dem aktuellen Tagesdatum in einer Access-DB abgespeichert werden. Später sollen die abgespeicherten Daten auf einer Intranetseite weiterverwendet und angezeigt werden können.

Wenn der Server ein Microsoft-Server ist, laesst sich da sicher was mit Frontpage machen, der ja die Server-Erweiterungen von MS unterstuetzt.

Ansonsten werden die Daten vermutlich erst mal an ein CGI-Script geschickt. Das kann dann zusehen, wie es die Verbindung zu Access aufbaut (ODBC ist da das Stichwort), um dann die erhaltenen Formulardaten in ein SQL-Statement umzusetzen und damit in die Datenbank zu schreiben. Wo es Referenzen fuer ODBC- und SQL-Kommandos gibt, weiss ich jetzt zwar auch nicht, aber irgendwo im Internet wird sich sicher was finden.

Viele Gruesse
  Stefan Muenz