Stefan Muenz: Stimme abgeben

Liebe Forumsfreunde,

wer SELFHTML was Gutes tun will, hat jetzt eine kleine Gelegenheit dazu: Bei (Link gelöscht) ist die Doku derzeit bei den Abstimmungskandidaten fuer den "Surftip der Woche" oder so was. Also brav Stimme abgeben, so koennen vor allem die Erwachsenen unter euch auch schon mal ein wenig ueben fuer Ende September :-)

Viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. so koennen vor allem die Erwachsenen unter euch auch schon mal ein wenig ueben fuer Ende September :-)

    Ich hoffe, dass dann auch alle das Richtige waehlen!

    Thomas;-)

  2. Hi,

    Ich habe SELFHTML gewählt, schon. Allerdings erschliesst sich mir der Vergleich der Seiten mit dermassen unterschiedlichen Ansprüchen und Zielgruppen nicht so recht... Info contra Game contra Business contra...

    Das mit den Äpfeln und den Birnen drängt sich ein wenig auf, mit Verlaub... Anyway, wie gesagt, meine Stimme hast Du. Und wegen üben für Ende September: Auf welcher Liste finde ich da SELFHTML? ;-)

    Viele Gruesse, Stefan

    1. Hallo Stefan,

      Das mit den Äpfeln und den Birnen drängt sich ein wenig auf, mit Verlaub... Anyway, wie gesagt, meine Stimme hast Du. Und wegen üben für Ende September: Auf welcher Liste finde ich da SELFHTML? ;-)

      Stimmt schon, im direkten Vergleich bringt dieser Vergleich eigentlich wenig. Aber bei Music-Charts ist es ja eigentlich auch nicht anders.
      Zu der Sache mit den Listen, das ist ganz einfach: dazu musst Du nur unten am Wahlzettel einen Kreis malen, der genauso aussieht wie die anderen Kreise. Dann kreuzt Du diesen Kreis an. Und neben den Kreis schreibst Du das, was Dir gefaellt ... ;-)

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Stimme abgeben

        Simon (Webmaster von (Domainnname gelöscht))

        Hallo,

        Ihr habt sicherlich recht wenn Ihr schreibt das es schwierig ist Webseiten aus ganz unterschiedlichen Bereichen zu vergleichen.
        Aber das haben wir nicht ganz unbewußt gemacht. Was gefällt den Surfern mehr, was ist beliebter? Eine Fußball-Page? Eine Page über ein Computerspiel? Oder eine Page speziell für Webmaster? So läßt sich ganz gut erkennen was bei dem Otto Normalsurfer beliebt ist. Bei der aktuellen Wahl liegt SelfHtml ja schon ziemlich weit vorne :-)

        Also, viele Grüße !

        Simon
        Mit-Webmaster (Domainname gelöscht)

        1. Hallo Simon,

          Also, viele Grüße !

          Oh, Besuch vom Veranstalter selbst - na wenn das kein gutes Omen ist!

          Viele Gruesse und noch viele Mitmacher
            Stefan Muenz

        2. Hallo,

          es wäre zu überlegen, ob wir nicht einmal im Monat eine Wahl veranstalten, wo nur Pages aus einem bestimmten Themengebiet nominiert werden. Simon und ich werden das auf jeden Fall mal durchsprechen.

          Gruß,

          Jan
          Mit-Webmaster (Link auf Wunsch des Autors anonymisiert)

      2. Zu der Sache mit den Listen, das ist ganz einfach: dazu musst Du nur unten am Wahlzettel einen Kreis malen, der genauso aussieht wie die anderen Kreise. Dann kreuzt Du diesen Kreis an. Und neben den Kreis schreibst Du das, was Dir gefaellt ... ;-)

        naja, es ist bestimmt das beste, was da überhaupt dann zur wahl ansteht ;-)

    2. Hallo,

      Allerdings erschliesst sich mir der Vergleich der Seiten mit dermassen unterschiedlichen Ansprüchen und Zielgruppen nicht so recht... Info contra Game contra Business contra...
      Das mit den Äpfeln und den Birnen drängt sich ein wenig auf, mit Verlaub...

      ist schon ein bisschen bunt, die Mischung. Auf die Art ist das doch eigentlich eher eine Umfrage nach den Interessen der Besucher der Seite, oder sehe ich das falsch? Ob Stefan bei einem Fussballfan, der sich so gar nicht fuer HTML interessiert, Chancen gegen "Rettet den deutschen Fußball!" hat? :-)
      Keine Sorge, so verbissen sehe ich das eigentlich auch nicht. Ich musste auch mal mit meinen JavaScript-Notizen "unterliegen"  als anderswo http://www.coolspot.de/award/gewinn.htm Seiten "gegeneinander angetreten" sind, die  eins gemeinsam hatten: Sie waren von Frauen. :-)

      Anyway, wie gesagt, meine Stimme hast Du. Und wegen üben für Ende September: Auf welcher Liste finde ich da SELFHTML? ;-)

      Das ist doch der Kreis, den man, wie Stefan beschreibt, selber druntersetzen und ankreuzen muss ;-))

      BTW, weil ich gemerkt habe, dass hier die Webmaster von (Domainname gelöscht) mitlesen:
      Vielleicht denkt Ihr mal darueber nach, ob Ihr nicht verhindern koennt, dass  Eure Abstimmungsseite auf Proxies rumliegt. Oder ist "meiner" nur schlecht konfiguriert?
      Jedenfalls haette ich doch gerade eben fast fuer "Dumpfbacke" gestimmt. Hab's noch rechtzeitig gemerkt, dass ich damit zu spaet dran bin. :-)

      Christine

      1. BTW, weil ich gemerkt habe, dass hier die Webmaster von (Domainname auf Wunsch des Autors gelöscht) mitlesen:
        Vielleicht denkt Ihr mal darueber nach, ob Ihr nicht verhindern koennt, dass  Eure Abstimmungsseite auf Proxies rumliegt. Oder ist "meiner" nur schlecht konfiguriert?
        Jedenfalls haette ich doch gerade eben fast fuer "Dumpfbacke" gestimmt. Hab's noch rechtzeitig gemerkt, dass ich damit zu spaet dran bin. :-)

        Hallo Christine!

        Wenn Du einen Proxy benutzt, können wir daran wohl auch nichts ändern. Da mußt Du eben einen Reload machen. Eine andere Lösung weiß ich nicht.

        Gruß,

        Jan
        Mit-Webmaster (Domainname auf Wunsch des Autors gelöscht)

        1. BTW, weil ich gemerkt habe, dass hier die Webmaster von (Domainname gelöscht) mitlesen:
          Vielleicht denkt Ihr mal darueber nach, ob Ihr nicht verhindern koennt, dass  Eure Abstimmungsseite auf Proxies rumliegt. Oder ist "meiner" nur schlecht konfiguriert?
          Jedenfalls haette ich doch gerade eben fast fuer "Dumpfbacke" gestimmt. Hab's noch rechtzeitig gemerkt, dass ich damit zu spaet dran bin. :-)
          Wenn Du einen Proxy benutzt, können wir daran wohl auch nichts ändern. Da mußt Du eben einen Reload machen. Eine andere Lösung weiß ich nicht.

          In diesem Fall wird es wohl Zeit für euch, das SelfHTML mal richtig zu lesen. Hier einige Zeilen, die zu diesem Thema lesenswert sind:

          <../../tcbc.htm#a8>

          Gruss, vogel

          1. BTW, weil ich gemerkt habe, dass hier die Webmaster von (Domainname auf Wunsch des Autors gelöscht) mitlesen:
            Vielleicht denkt Ihr mal darueber nach, ob Ihr nicht verhindern koennt, dass  Eure Abstimmungsseite auf Proxies rumliegt. Oder ist "meiner" nur schlecht konfiguriert?
            Jedenfalls haette ich doch gerade eben fast fuer "Dumpfbacke" gestimmt. Hab's noch rechtzeitig gemerkt, dass ich damit zu spaet dran bin. :-)
            Wenn Du einen Proxy benutzt, können wir daran wohl auch nichts ändern. Da mußt Du eben einen Reload machen. Eine andere Lösung weiß ich nicht.

            In diesem Fall wird es wohl Zeit für euch, das SelfHTML mal richtig zu lesen. Hier einige Zeilen, die zu diesem Thema lesenswert sind:

            <../../tcbc.htm#a8>

            Gruss, vogel

            Danke für den Tip. Wo müssen wir den META-Tag denn einfügen? Im CGI-Script?

            Gruß,
            Jan

  3. Hallo Stefan,

    Also brav Stimme abgeben, so koennen vor allem die Erwachsenen unter euch auch schon mal ein wenig ueben fuer Ende September :-)

    Hast du das noch nötig? Du bist mit SelfHTML schon eh weit hinter gut und böse und deine Site dürfte bundesweit so ziemlich der Spitzenreiter in Sachen Traffic bei privaten Seiten sein, oder? ;-)

    P.S.: Mit was soll man eigentlich SelfHTML bei einer Wahl im Web vergleichen? Du stellst uns vor Fragestellungen, menschmensch. ;-)

    Grüßle,
    -besim