Dennis J. Ulm: Verschachtelte Tabellen in IE4 und Netscape 4.0x

Hallo alle,

am Wochenende habe ich mich riesig mit Netscape herumgeärgert. Ich habe auf meiner Homepage ineinander verschachtelte Tabellen eingebaut. Im Gegensatz zu IE4 muß beim Netscape-Browser ja wirklich jeder TAG genaustens abgeschlossen werden, ansonsten weigert sich das Ding, die Tabelle darzustellen.

DAS WAR EIN EINDEUTIGER MINUSPUNKT FÜR NETSCAPE 4.0x ;-)

Gruß Dennis

  1. DAS WAR EIN EINDEUTIGER MINUSPUNKT FÜR NETSCAPE 4.0x ;-)

    Dafür geht der Navigator viel besser mit der Ausrichtung der Tabellen um (z.B. gleiche Spaltenbreite, zentrierte verschachtelte Tabellen)...

    Hier habe ich mich schon zigmal wegen dem IE geärgert.

    Markus

  2. Hi alle,

    ob das ein Minuspunkt ist, darüber kann man sich streiten... denn der Endtag gehört ja eigentlich dazu, wenn man 'sauber programmieren' (sorry html-en) will. Schließlich schreibt man ja auch am Ende eines Satzes einen Punkt, obwohl sich eigentlich ja jeder denken kann, daß der Satz zu Ende ist. Der Punkt ist dann eben für die, die sich ihn nicht denken können, und hier hat es dann mal Netscape erwischt ;-)

    Grüße

    Sven

  3. Hallo alle,

    am Wochenende habe ich mich riesig mit Netscape herumgeärgert. Ich habe auf meiner Homepage ineinander verschachtelte Tabellen eingebaut. Im Gegensatz zu IE4 muß beim Netscape-Browser ja wirklich jeder TAG genaustens abgeschlossen werden, ansonsten weigert sich das Ding, die Tabelle darzustellen.

    DAS WAR EIN EINDEUTIGER MINUSPUNKT FÜR NETSCAPE 4.0x ;-)

    Gruß Dennis

    Ich habe Tabellen in Frames. Damit keine Scrollbalken im IE entstehen, mußte ich die Frames weiter aufziehen. In Netscape, wurden die Frames mit Tabellen ohne Scrollbalken angezeigt.

    DAS WAR EIN EINDEUTIGER MINUSPUNKT FÜR IE 4.0x ;-)