Huschiar Madjidi: Der Schwanzabschneider

Beitrag lesen

Hi Stefan,

Es ist halt die Frage, was besser ist: die Nachrichten laenger in der Liste der aktuell vorhandenen und diskutierbaren Nachrichten zu halten, oder eine Liste zu haben, die nicht unendlich lang ist und ewig zum Laden braucht. Fest steht naemlich, dass die self_forum.html bei ca. 10 Nachrichten pro Tag doch recht schnell waechst. Heute morgen vor dem Schwanzabschneiden hatte sie fast 50 KB. Wir koennen natuerlich festlegen, dass kein Abschneiden erfolgt, bevor sie nicht 100 KB gross ist. Aber 100 KB sind eben auch schon einiges zu laden...

100 KB ist natürlich heftig... <g>
Ich weiß es nicht, nehmen allein die Headers soviel Platz weg oder hast Du mit den Nachrichten incl.  gemeint?
Kann man es nicht so machen, daß zuerst nur die Headers geladen werden und der Besucher selbst entscheiden kann, welche Nachricht für ihn interessant ist?

Ich habe Dir schon mal geschrieben, daß ich der Form von Spiegel Forum sehr gut finde:

http://www.spiegel.de/service/index.html

Man muß auch nicht alles annehmen, was da gemecht ist aber eine Überlegung ist es wert.
Vor allem finde ich gut, daß zuerst nur die Threads erscheinen:

Beispiel:

Frage und Antwort (19 messages)
Ostfriesenwitze (2 messages)
Kannibalismus in Deutschland gesetzlich nicht verboten! (6 messages)
Die Matussek - Kolumne : Väter, wehrt euch gegen den Frauenterror ! (1 message)

usw.

Wenn der Surfer sich für ein Thema interssiert hat, dann landet er auf eine Folgeseite:

Frage und Antwort

Robert_G. - 03:04pm Aug 1, 1998 CEST

Wir alle sollten das Internet mehr nutzen, um unser Wissen auszutauschen. Es haben doch bestimmt die meisten von uns Fragen, die man
nicht oder zumindest nicht so ohne Weiteres aus dem Lexikon beantworten kann, etwa " Wie kommen eigentlich die Löcher in den Käse ?
" oder " Was ist der Unterschied zwischen Verhältnis - und Mehrheitswahlrecht ? " oder ähnliches. Also einer stellt eine Frage, und wer die
Antwort weiß, schreibt sie hin. Auf geht‚s !

etc.

Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Huschiar :-)