Sven: Frames

Hallo alle,

erstmal bin ich echt begeistert, dass es dieses Forum jetzt gibt!!!

Daher auch gleich mal eine Frage:

Ich hab eine Homepage mit Frames gebastelt!!! Unter Netscape Communicator läuft das ganze super, A B E R kein anderer Browser zeigt mir die Seite an, ich weiss zwar dass die Technik von Netscape kommt, aber eigentlich ist das ganze doch populär ( oder wie wird das auf anderen Seiten gemacht???)

Ich hab die HTML -Referenz 3.2 verwendet!!

Daher nun meine Frage: Wie krieg ich meine Seite mit Frames zumindest auf dem IE zum Laufen?????

Vielen Dank schon mal für TIPS!!!!

Ciao
        Sven :-)

PS: meine Homepage könnt Ihr Euch auch schon anschauen ( aber nur mit Netscape !!! ;-) )
      http://home.t-online.de/home/com-tronics

  1. Hi. Hier der Quelltext Deiner Homepage:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML//EN//3.2">
    <HTML>
    <TITEL>com-tronics</TITLE>

    <FRAMESET ROWS="130,*"> <!--Horizontale Aufteilung mit festem oberem Frame-->
                  <FRAME SRC="logo.htm" NAME="LOGO">
                  <NOFRAME>
                  <FRAMESET COLS=185,*> <!--Vertikale Aufteilung mit festem linken Frame -->
                  <FRAME SRC="links.htm" NAME="VERWEISE">
                  <FRAME SRC= "welcome.htm" NAME="ANZEIGE">
                  </FRAMESET>
    </FRAMESET>
    </HTML>

    Es sind drei Fehler drin (der eine nur ein aergerlicher Fluechtigkeitsfehler):
    1. Du hast <TITEL> statt <TITLE> geschrieben.
    2. Um <TITLE>com-tronics</TITLE> muss noch der <HEAD></HEAD>-Container.
    3. Das <NOFRAME>-Tag muss raus.
    Dann sollte es funktionieren. Viel Spass damit.

    Christian

    1. Heho Christian,

      erstmal vielen Dank für die Hilfe!!!!!  Gleich umgeschrieben und ......

      ......es läuft!!

      Es sind drei Fehler drin (der eine nur ein aergerlicher Fluechtigkeitsfehler):

      1. Du hast <TITEL> statt <TITLE> geschrieben.

      Nein "1000 mal gelesen und 1000 mal nicht gesehen!!" ;-)

      1. Um <TITLE>com-tronics</TITLE> muss noch der <HEAD></HEAD>-Container.
      2. Das <NOFRAME>-Tag muss raus.

      Es wäre sehr nett wenn Du mir noch kurz erklären könntest warum ich das falsch gemacht hab, damit ich den Fehler beim nächsten Mal nicht wieder mache!!!

      Ciao
             Sven :-) (heute mit breitem Grinsen)

        1. Das <NOFRAME>-Tag muss raus.

        Es wäre sehr nett wenn Du mir noch kurz erklären könntest warum ich das falsch gemacht hab, damit ich den Fehler beim nächsten Mal nicht wieder mache!!!

        etwas Struktur im Ganzen, und es ist klar:

        Du baust erst einen Frameset auf und setzt darin Frames fest. Danach "baust" du ihn wieder ab, durch </frameset>. Wenn du dann den ganze Framesetblock beendet hast, kannst du dann noch angeben, was passieren soll, wenn keine Frames verfügbar sind. Nun also kommt der <noframe>-Block daran, den du wieder mit </noframes> abschliesst.

        Ich codiere deshalb meine Dateien schön mit Einrückungen, damit ich sehe, dass die Verschachtelungen auch aufgehen und logisch erscheinen können. Der Code wird lesbarer und Übersichtlicher. Was will man mehr?

        greetings aus dem Schweizle