Werner Tiefenthaler: Grafiken in HTML

Hallo!

Ich bin eher noch Anfänger auf dem Gebiet der Web-Seiten Erstellung.

Mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt in HTML dynamisch generierte Grafiken wie in Excel oder Harward Grafics zu erhalten.Ich meine daß man im Excel mit dem Assistenten aus der Tortengrafik ein Gif-File macht, dass dann in HTML aufgeufen wird. Nein ich möchte dass sich die Grafik bei einem Reload im Browser sofort die aktuellen Daten holt; wie bei einer dynamischen Datenbankabfrage. Hat jemand eine fertige Lösung ?

  1. Mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt in HTML dynamisch generierte Grafiken wie in Excel oder Harward Grafics zu erhalten.Ich meine daß man im Excel mit dem Assistenten aus der Tortengrafik ein Gif-File macht, dass dann in HTML aufgeufen wird. Nein ich möchte dass sich die Grafik bei einem Reload im Browser sofort die aktuellen Daten holt; wie bei einer dynamischen Datenbankabfrage. Hat jemand eine fertige Lösung ?

    Nach meinem Wissensstand laesst sich ein Effekt, so wie Du ihn wuenschst, nur mit Hilfe von Java oder eines geeigneten Browser-Plugins realisieren. Denkbar waere auch eine serverseitige Anwendung, die aus veraenderlichen Daten eine entsprechende Grafik als GIF oder JPG erzeugt und in eine dynamisch generierte Webseite einbindet. HTML, Javascript & Co. reichen da aber bei weitem nicht aus.

    Ob irgendwer so etwas schon entwickelt hat, ist mit jedoch nicht bekannt.

    Gruss,
    Rolf

    --
    Rolf-J. Schippers
    schippers@rzh-nds.de
    PGP 5.0 public key by request