Hans Schmitz: «body»-tag in CSS

In der CSS Beispiel-Datei in selfhtml sind auch zum <body>-tag Formate definiert.Im Text wird auch erwähnt, daß dieses tag in CSS definiert werden kann (Einschränkungen für bestimmte Browser konnte ich nicht entdecken).
Bisher habe ich in Netscape 4.05 keinerlei Resultate für den Bereich <body>...</body> beobachten können, während die Formate für andere tags prima funktionieren.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler steckt?

  1. Hallo Hans,

    Bisher habe ich in Netscape 4.05 keinerlei Resultate für den Bereich <body>...</body> beobachten können, während die Formate für andere tags prima funktionieren.
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler steckt?

    Eine Datei hat folgenden Quelltext:

    <HTML><HEAD><TITLE>Test</TITLE>
    <STYLE TYPE="text/css">
    body { font-size:18pt; color:#EE0000; border-width:1cm; border-style:solid; border-color:#CCFFCC; padding:2cm }
    </STYLE></HEAD>
    <BODY>
    So, das hier ist etwas Text, der einfach so im body (nicht innerhalb anderer Tags) steht. Für den body wurden diverse Style-Angaben definiert, die man mit Style-fähigen Browsern hoffentlich sieht.
    </BODY></HTML>

    Da sehe ich mit MS IE 4 und mit Netscape was - zwar nicht genau das Gleiche (die Auffassungen sind eben doch noch verschieden), aber interpretieren tun sie's!

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      Die Formate funktionieren auch bei mir, aber nur, wenn sie in der HTML-Datei im Kopf definiert werden. Die Formate zu <body> funktionieren bei mir nicht, wenn ich sie aus einer separaten Datei einbinden will (da war die Problembeschreibung 'mal wieder unvollständig!).

      Das Problem besteht zwar weiter, aber vielen Dank für den support!

      Viele Grüße
      Hans Schmitz

      1. Hallo Stefan!

        Die Formate funktionieren auch bei mir, aber nur, wenn sie in der HTML-Datei im Kopf definiert werden. Die Formate zu <body> funktionieren bei mir nicht, wenn ich sie aus einer separaten Datei einbinden will (da war die Problembeschreibung 'mal wieder unvollständig!).

        Am besten postest Du mal die separate Style-Datei hierher. Bei mir funktioniert es mit der Einbindung aus einer externen Datei.