Hallo Stefan,
Nein, das mit den HTML-Dateien macht das Script von selber. Es ist eine neue Version 2.0 (laut Matt noch in der "Alphaphase", aber scheint ja alles recht ordentlich zu funktionieren), vielleicht ist das jetzt erst so implementiert worden, weiss ich nicht. Ich finde die Loesung jedenfalls sehr gut, weil dadurch wirklich jeder Beitrag eine eigene URL erhaelt.
Aha .... dann wird das Script vielleicht auch bald in seinem Archiv verwendet :-) Ich habe übrigens auch mein allererstes Perl-Script programmiert, übrigens mit Hilfe Deiner Dokumentation zu Perl und Matts FormMail-Script als praktisches Lehrbeispiel. Ich persönlich lerne nämlich immer am besten, indem ich mir etwas fertig anschaue und ohne die Elemente zu klauen, meinen eigenen Code anfange zu schreiben, während ich gleichzeitig die Ansicht des Codebeispiels eingeblendet habe.
Professionell - bis auf das ueberfluessige "optimiert-fuer-MSIE" (mit MS IE 4 tatsaechlich optimal, aber hat zum Glueck auch den Netscape-3-Test bestanden).
Naja, ich wollte nur sicherstellen, daß jemand, der außerdem der 4er Version von Netscape auch zufällig den IE auf seiner Platte "rumfliegen" hat, die Seite auch mal damit betrachtet und den Unterschied sieht.
Die schicken Grafiken (die mich im uebrigen ein wenig an Siemens erinnern, seid ihr auch so gross?) brauchen natuerlich ihre Zeit zum Laden, und ansonsten wartest Du am besten ab, bis Ralph Seghert kommt und Deine Seiten besucht ... ;-)
Ralph ist sicher der "too may gfx"-Kritiker, oder? <gg> Also, so groß wie Siemens - da möchte ich vielleicht eines Tages mal hin <übertreib on> <g>, nein, im Ernst, wir sind drei Personen und es ist erst der Anfang, aber ich bemühe mich immer, halbwegs was vernünftiges auf den Bildschirm zu bekommen. Eine Website, die ich auch gemacht habe (den ersten Teil ganz alleine :-)), ist die Homepage der ReiseBank (www.reisebank.de), das war mein erstes Projekt überhaupt.
Gruß
Thomas