Hallo Ralph,
Da ich sowas für mein KriT-Journal suche, um einfach platzsparender gute Webprojekte über einen etwas laengeren Zeitraum zu verlinken, suche ich ein solches Script.
Also ich weiss ja nicht, wonach Du jetzt genau suchst, aber meinst Du so was wie <../../tedi.htm> - sprich, wie die Quickbar in SELFHTML?
Interessant auch die Frage, wie weit man solche Auswahlmenüs gestalten kann, indem man die Wahl der Hintergrundfarbe, des Fonts, der Borderfarbe des Auswahlfeldes usw bestimmt. Und wenn man das täte, was ginge, mit welchen Browsern käme man im Konflikte?
In dem <select>-Tag, das die Auswahlliste enthaelt, kannst Du einfach style="was Du willst" notieren. Interpretiert werden solche Style-Angaben von MS IE 4 und von sonst niemandem. Andere Browser ignorieren es. Fuer Netscape kannst Du immerhin noch mit width=Pixel/Prozent (ebenfalls im <select>-Tag) die Anzeigebreite bestimmen. Kann auch zusaetzlich zu style="..." stehen (MS IE 4 kennt naemlich wiederum width= in diesem Zusammenhang nicht, eben weil er stattdessen CSS interpretiert).
Viele Gruesse
Stefan Muenz