Christine Kuehnel: IE 3 - ist der DOOF?

Beitrag lesen

JEDER muss wo und wann anfangen und dafür sind die wysiwyg-Editoren bestens geignet....und wenn Mann/Frau so weit ist, nun dann wird es Zeit für etwas wie Homesite!

<grummel> Sorry, aber so ein Muell. Erst ein wysiwyg Editor und "wenn man soweit ist" Homesite?
Entweder man will es lernen, dann gleich richtig, oder man laesst es bleiben und spielt mit wysiwyg Editoren.

Ich bin gerade am Ueberlegen, ob ich mich der Ansicht anschliesse, wuerde fast sagen "ja".
Umsteigen von WYSIWG auf Texteditor stelle ich mir schwer vor.
Irgendwie ist das so wie mit dem Maschineschrieben. Ich habe den Fehler gemacht, es nicht gleich richtig zu lernen, mir eben so ein eigens System angewoehnt. Nachtraegliche Versuche, es richtig zu lernen, waren nicht so recht von Erfolg gekroent. Versaut fuer's Leben ;-)
Ja, ich weiss schon: Vergleiche...
Aber trotzdem denke ich mir das nicht einfach, von dem Code, den solche Editoren zuweilen produzieren, auf ordentliches HTML umsteigen zu wollen.
Andere Variante: Man benutzt die Dinger, guckt am besten gar nie nicht rein.
Das kann klappen. Wenn man lediglich den Anspruch hat, irgendwelche Materialen - vielleicht noch umfangreiche - netzgerecht aufzubereiten, nicht in die Tiefen von HTML&Co. vordringen will, dann ist das evtl. nicht der schlechteste Weg.

Christine