Marko Graesslin: Link in JS zur Laufzeit umbiegen

Hallo,

jetzt hab ich schon wieder ein Problem, wie kann ich die Links in einem Dokument dynamisch aendern. Geht ein Schreibzugriff auf document.links[x], wenn ja, wie ist die Syntax.

Danke

Marko

  1. Hallo Marko,

    jetzt hab ich schon wieder ein Problem, wie kann ich die Links in einem Dokument dynamisch aendern. Geht ein Schreibzugriff auf document.links[x], wenn ja, wie ist die Syntax.

    Nein, das links-Objekt erlaubt leider keinen Zugriff auf Linkziel oder Linktext. Das geht bislang nur ueber das all-Objekt (siehe <../../tecbba.htm>), das aber nur mit dem MS IE 4 funktioniert, oder ueber das layer-Objekt (siehe <../../tecbbf.htm>), das nur mit Netscape 4 funktioniert (dort: Link in einen Layer packen und den Inhalt des Layers mit JavaScript neu schreiben).

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hi,

    jetzt hab ich schon wieder ein Problem, wie kann ich die Links in einem Dokument dynamisch aendern. Geht ein Schreibzugriff auf document.links[x], wenn ja, wie ist die Syntax.

    wie Stefan schon sagt ist das nicht ohne weiteres möglich. Du kannst die Links aber "javascript:link(0)" etc. nennen und in der JS-Funktion link(nr) das Ziel dynamisch anpassen und dahin verzweigen.

    Cheatah