Stefan Muenz: CompuServe GERINT / HTML for free!

Liebe Forumsbesucher,

einige von euch wissen ja bereits, dass das SELFHTML-Forum nicht der erste Diskussionsbereich ist, den ich "leite". Etwa eineinhalb Jahre lang habe ich, glaube so von Ende 95 bis Mitte 97, im Deutschen Internet Forum von CompuServe den Bereich HTML als Sysop betreut.

Und eben diesen einen Nachrichtenbereich, der irgendwie "legendaer" geworden ist und dadurch eine gewisse Sonderstellung hat, wurde nun fuer alle Internet-User freigeschaltet und ist direkt ueber den Web-Browser erreichbar. Einfach klicken:

http://forum.compuserve.de/gerint/

in der angezeigten Seite dann aus dem Register "Nachrichten" den freigeschalteten Bereich "HTML" auswaehlen!

Und schon koennt ihr mitlesen, antworten, neue Nachrichten schreiben. Die Forumsmannschaft wuerde sich freuen, wenn auf diese Weise mal wieder einige neue Besucher in den "legendaeren" Nachrichtenbereich finden.

Kompetenz gibt's da jedenfalls geballt, und Verpflichtungen ("nach dem 10. Aufruf sind Sie automatisch Mitglied bei CompuServe" oder so was) gibt es selbstverstaendlich keine!

Aber bitte nicht weglaufen hier - aber wer Freude an solchen Foren hat, wird sicher auch gerne in zwei von ihnen aktiv sein :-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. Hallo Stefan

    Kompetenz gibt's da jedenfalls geballt, und Verpflichtungen ("nach dem 10. Aufruf sind Sie automatisch Mitglied bei CompuServe" oder so was) gibt es selbstverstaendlich keine!

    Hm, man kann zwar blaettern und herumgucken, aber um die Diskussionen lesen zu keonnen, muss man Mitglied sein:

    "Dieser Bereich des Forums ist nur Mitgliedern zugänglich. Warum nutzen Sie nicht die zahlreichen Vorteile, die CompuServe denjenigen bietet, die Mitglied werden? Laden Sie ganz einfach nur unsere Navigationssoftware herunter, und schon kann es losgehen!"

    So stehts da. Scheint, als ob Du keine Abwanderung befuerchten musst ;-)

    1. Hallo Stefan

      Hm, man kann zwar blaettern und herumgucken, aber um die Diskussionen lesen zu keonnen, muss man Mitglied sein:

      "Dieser Bereich des Forums ist nur Mitgliedern zugänglich. Warum nutzen Sie nicht die zahlreichen Vorteile, die CompuServe denjenigen bietet, die Mitglied werden? Laden Sie ganz einfach nur unsere Navigationssoftware herunter, und schon kann es losgehen!"

      Also, die Beiträge lesen konnte ich... obiger Hinweis kam (in einem Extra-Fenster) erst dann, als ich zum Test eine Antwort posten wollte.

      Bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt)

      1. Hi PAF,

        konntest Du nicht Deinen Namen etwas kaschieren? Eine komplette Stefan-Parade wäre viel lustiger gewesen... :-)

        Cheatah (eher ohne Stefan :-) )

        1. Eine komplette Stefan-Parade wäre viel lustiger gewesen... :-)

          Du hast recht... ich hatte aber vor den meisten geantwortet (siehe Uhrzeit) und daher fällt es mir erst jetzt auf

          Natürlich immer noch

          PAF (patrickausfrankfurt) - nur echt mit dem türkisfarbenen Grinsgesicht!!!

          1. Hi,

            Du hast recht... ich hatte aber vor den meisten geantwortet (siehe Uhrzeit) und daher fällt es mir erst jetzt auf

            schade eigentlich :-)

            Cheatah - nur echt mit Link auf seine Homepage ;-)

    2. Hallo Stefan

      Hm, man kann zwar blaettern und herumgucken, aber um die Diskussionen lesen zu keonnen, muss man Mitglied sein:

      Lesen geht, aber antworten nicht - grrmmmpf, muss ich die Werbung doch wieder zuruecknehmen. Denn Lesen allein macht in einem Forum keinen Sinn.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo Stefan

        Lesen geht, aber antworten nicht - grrmmmpf, muss ich die Werbung doch wieder zuruecknehmen. Denn Lesen allein macht in einem Forum keinen Sinn.

        Stimmt, schade. lesen kann man auch nur in der HTML-Sektion, bei allen anderen mit dem K und dem Schlüssel geht nichtmal das. Bleibt ja das SELFHTML Forum :-)

        Viele Grüße Stefan

  2. Hallo,

    ...und wer sich nicht ständig durch sämtliche Menüs klicken will, kann das HTML-Forum über den o.a. Link auch direkt erreichen. :-)

    Stefan

    P.S.: Lesen kann ich auch im Forum; Nachrichten schreiben habe ich noch nicht probiert.

    1. Hallo Stefan,

      P.S.: Lesen kann ich auch im Forum; Nachrichten schreiben habe ich noch nicht probiert.

      Geht leider nicht. Hoffe, dass sie das noch schaffen. Wenn nicht, ist die ganze Sache natuerlich uninteressant - denn Foren sind schliesslich zum Mitmachen da.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Apropo Foren im Internet - wer's mal theoretisch wissen will, lese http://www.inf-wiss.uni-konstanz.de/People/RK/Buch/kapitel2.html!