Matthias: aerger im chat

gestern wollte ich eine fage ueber frames beantwortet wissen. es musste sofort sein da ich es fuer ein uni-projekt brauchte. ich ging also in den chatroom.
da waren @Atomic_PAF und @Thomas. am anfang schien alles normal, ich schrieb meine frage und sie versuchten sie zu beantworten. nach einer weile wussten die beiden die fragen nicht mehr zu beantworten und redeten um den heissen brei. als ich dann nochmals nach einer ewentuellen moeglichkeit nachfragte wurde ich als adolf beschimpft und schliesslich rausgeschmissen.Danach loggte ich mich als heiner ein -nicht ganz fair, aber ich wollte mal wissen was sie so erzaehlen. ich traute meinen augen nicht. die beiden machten sich ueber mich, meinen einloggnamen (no7) lustig und mehr....
ich finde schade das man im chat nicht ausschneiden oder kopieren kann. ich haette das gerne mal veroeffentlicht
ich finde solche leute haben das Operatorzeichen (@) nicht verdient.

  1. Hallo!

    Verstehst Du das nicht, der Webmaster oder wer/was auch immer möchte nicht, das seine Seite in einem Frameset geladen wird, deshalb dieses JS. Es gibt viele Leute, die können keine vernünftigen Framesets bauen(zu kleine Fenster), bzw. vernünftig verlinken in einem Frameset. Vielleicht will er auch nur, das seine Seite in voller Schönheit dargestellt wird.

    Zu Eurer Gesprächsführung kann ich nur sagen, das es Geschmackssache ist.

    André

  2. gestern wollte ich eine fage ueber frames beantwortet wissen. es musste sofort sein da ich es fuer ein uni-projekt brauchte. ich ging also in den chatroom.
    da waren @Atomic_PAF und @Thomas. am anfang schien alles normal, ich schrieb meine frage und sie versuchten sie zu beantworten. nach einer weile wussten die beiden die fragen nicht mehr zu beantworten und redeten um den heissen brei. als ich dann nochmals nach einer ewentuellen moeglichkeit nachfragte wurde ich als adolf beschimpft und schliesslich rausgeschmissen.Danach loggte ich mich als heiner ein -nicht ganz fair, aber ich wollte mal wissen was sie so erzaehlen. ich traute meinen augen nicht. die beiden machten sich ueber mich, meinen einloggnamen (no7) lustig und mehr....
    ich finde schade das man im chat nicht ausschneiden oder kopieren kann. ich haette das gerne mal veroeffentlicht
    ich finde solche leute haben das Operatorzeichen (@) nicht verdient.

    Guten Tag Matthias oder "no7" oder "heiner"! (Und Hallo an Alle die das hier lesen!)

    Ja es ist wirklich schade, daß man im Chat nicht kopieren und ausschneiden kann!
    (Man kann allerding "Fotos" vom Chat schießen!)

    1. Deine Frage wurde ausführlich beantwortet!  Mit dem Hinweis, daß der von dir gewollte Schaufenstereffekt (bei Frames) den Leuten, deren Seiten durch verlinken betroffen sind, nicht unbeding gefallen wird!
    2. Meines Wissens nach, hat dich niemand beschipmft!!!!
    3. Du wurdest erst rausgekickt, nachdem du ganz schön unhöflich geworden warst, weil wir nicht deine Ansichten über den Schaufenstereffekt  teilten und dies dir auch sagten!
        (Da hätte ich auch gern das copy-past-funktion!!)
    4. Du glaubst wohl bitte selber nicht, daß wir "heiner" nicht als "no7" erkannt haben!?!?
      Du hast dich als "heiner" dummgestellt!( oder bezeichnest du Fragen -- im Hinblick auf deine Posting-- wie: "was bedeutet das @ Zeichen vor euren Namen", als intelligent?) Wir haben uns das selbe Recht genommen und uns dummgestellt! (und uns über den Namen "no7" lustiggemacht, wohl wissend daß: "no7" = "heiner"!) An dieser Stelle möchte ich aber gern erfahren was du mit "...und mehr...." gemeint hast! Bin ernsthaft daran interessiert, zu lesen was wir noch alles getan haben!

    Für den Fall, daß dir deine gute Erziehung es verbietet, hier im Forum weitere Beiträge zu diesem Thema hinzufügen, steh dir meine E-mail-Adresse zur Verfügung! (Deine E-mail-Adresse fehlt ja! Ich gehe davon aus, daß es ohne Absicht geschah!)

    Eine Bemerkung noch: auch wenn ich von "wir" sprach, es spiegelt sich hier meine persönliche Sichtweise der Dinge.

    In disem Sinne verbleibe ich

    Thomas J. Sebestyen

    1. an Thomas

      falls du es wirklich fuer notwendig haeltst mir persoenlich zu schreiben, kannst du das auch ueber den feedback button meiner page machen.
      ansonsten:  mattkuhn277@yahoo.com

  3. Hallo Matthias,

    zu Deinem Aerger im Chat:

    1. Der Chatraum ist in erster Linie als netter Plauderraum fuer haeufige Besucher hier gedacht und nicht als ein immer besetztes Fach-Office zum Beantworten kniffliger Fragen. Insofern hast Du gar keinen Anspruch, dort auf irgendwelche Fragen ueberhaupt eine Antwort zu erhalten. Auch hat es keinen Sinn, ueber Op-Status zu diskutieren. Wer zuerst den Chatraum betritt, hat automatisch Op-Status, und wer ihn hat, kann ihn jedem anderen geben. Die Leute, die also Op-Status haben, sind keine "offiziell" eingesetzten Ordnungshueter, sondern das ergibt sich wie's halt gerade kommt.

    2. Man hat Dir auf Deine Frage offensichtlich geantwortet - auch hier im Forum noch mal. Es verkehren hier eine Menge Leute mit viel Know How, und wenn die Dir geschlossen sagen, dass es nicht geht, was Du erreichen willst, dann kannst Du nix machen, bzw. wenn Du es nicht glaubst, musst Du halt woanders hingehen und weiterfragen. Ich selber schliesse mich uebrigens an: wenn ein Fremdanbieter ein JavaScript benutzt, das eine aufgerufene Seite aus jeglichem fremden Frame-Set befreit, dann ist dagegen erstens nichts zu machen und zweitens ist dies des Anbieters gutes Recht.

    3. PAFs "Entgleisung" mit dem Adolf war wohl nicht so toll, und ich denke, PAF, Du solltest Dich dafuer bei Matthias entschuldigen, um die Sache zu bereinigen. Wenn man veraergert ist, kann einem mal so was rausrutschen, aber man sollte wieder klarstellen, dass man zu unterscheiden weiss zwischen ein wenig Dickkoepfigkeit beim Gegenueber und der menschanverachtenden Art eines schrecklichen Diktators.

    Matthias, ich wuerde mich freuen, wenn die Sache aus der Welt geschafft wird und Du vielleicht sogar mal oefters mal hier im Forum mitmachst und Fragen oder auch kompetente Antworten beitaegst!

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      1. PAFs "Entgleisung" mit dem Adolf war wohl nicht so toll, und ich denke, PAF, Du solltest Dich dafuer bei Matthias entschuldigen, um die Sache zu bereinigen. Wenn man veraergert ist, kann einem mal so was rausrutschen, aber man sollte wieder klarstellen, dass man zu unterscheiden weiss zwischen ein wenig Dickkoepfigkeit beim Gegenueber und der menschanverachtenden Art eines schrecklichen Diktators.

      Im Nachhinein habe ich es auch bedauert... ich habe mich eben bei Matthias entschuldigt...

      Im Nachhinein kommt mir das Ganze, da muß ich André recht geben, wie eine Kindergartenaktion vor..

      ..werde mich bessern

      PAF (patrickausfrankfurt)

  4. Hallo Matthias!

    wurde ich als adolf beschimpft

    Der "Adolf" ist mir tatsächlich etwas vorschnell rausgerutscht und etwas später habe ich es auch bedauert...

    Daher möchte ich mich hiermit bei Dir, in aller Form Matthias, dafür entschuldigen.

    Patrick Andrieu (PAF im Web)

  5. Apropos Chat: wann ist denn da mal mehr los? Bis 22 Uhr ist da tote Hose, und danach muss ich ins Bett ( ja, ich hasse es, 14 zu sein ;-)) ).
    Aber vielleicht in den Ferien...

    Gruß, Sebastian