André Laugks: Onlineshoping in Deutschland :-(

Hallo!

Es ist gerade Freitag 11.12.1998/00.40Uhr. Ich versuche(versuchte) gerade mir das Cool3D von Ulead online zu kaufen.
-Softline-Server ist ausgefallen (kann passieren)

-Myworld baut 1000 Grafiken auf der Homepage ein, die ewig laden und das Angebot ist gleich 0, da werden Suchergebnisse ausgespuckt(zu Ulead hat man mir unter anderem das angeboten
"Entdecken und Verstehen 4. Realschule" ich nehme an wegen "ea"), unter Cool3D kam gar nichts, man kann auch nur mit eingestellten Cookies einkaufen

-BYTE ON(Primus-Online) hat es auch nicht oder kann nicht gefunden werden oder was weiss ich.....

und alle diese seiten haben eine enorme Ladezeit. Da frage ich mich, wer hat diese HPs zusammen gebaut, liegen die auf einem Billigserver mit schlechter Anbindung, werden die HPs eigentlich auch unter Extrembedingungen getestet(14.400 und 12.00 Uhr), sind das Amateure die diese HPs zusammen bauen, wer kommt darauf 1000 Grafiken einzubauen, Kontaktformulare funktionieren nicht?
Ich sehe/höre über all E-Commerce, Onlineshoping schont die Nerven..alles ganz in Ruhe...alles funktioniert..alles da.

Die einzigen die mich bis jetzt überzeugt haben, ist amanzon.de und buecher.de.! Was Geschwindigkeit, Suchergebnisse usw. angeht. Amazon.de, die Amis machen es uns mal wieder vor.

Da ziehe ich die Geschäfte in der Stadt doch vor! Ob ich es Online kaufe oder in die Stadt gehe, bleibt von der Zeit, Preis und Nerven gleich. Die Stadt hat den Vorteil, das ich mal wieder vom Computer weg komme und was von der Welt sehe.

André

  1. Anmerkung

    Da ziehe ich die Geschäfte in der Stadt doch vor! Ob ich es Online kaufe oder in die Stadt gehe, bleibt von der Zeit, Preis und Nerven gleich. Die Stadt hat den Vorteil, das ich mal wieder vom Computer weg komme und was von der Welt sehe.

    Der Preis bei Bücher ist ja überall gleich, "Buchpreisbindung" oder wie das heißt!

    André

    1. Hi André!

      Ich kann dir nur zustimmen. Positiv überrascht war auch ich von Amazon.de.
      Ich habe mir vor einigen Tagen das Self-HTML-Buch dort bestellt (ist ja bald Weihnachten ;-)).
      Gestern abend wurde es dann schon versandkostenfrei geliefert.

      Die Seiten sind ohne viel schnickschnack, sachlich und informativ erstellt, schließlich will man etwas bestellen und nicht stundenlang warten, bis so'ne Seite fertig geladen ist.

      Ich kann Amazon nur empfehlen.

      Markus

      1. Hi André!

        Ich kann dir nur zustimmen. Positiv überrascht war auch ich von Amazon.de.
        Ich habe mir vor einigen Tagen das Self-HTML-Buch dort bestellt (ist ja bald Weihnachten ;-)).

        Genau das möchte ich mir auch noch holen, aber weil ich jetzt mir ein Domain+virtuellen Server zulege, werde ich das wohl noch auf Ende Januar verschieben müßen:-(!

        Die Seiten sind ohne viel schnickschnack, sachlich und informativ erstellt, schließlich will man etwas bestellen und nicht stundenlang warten, bis so'ne Seite fertig geladen ist.

        Das ist es, die haben sehr viel Text-Links auf der Seite, die Seiten laden schnell und die Suchergebnisse sind sehr gut.

        André

    2. Der Preis bei Bücher ist ja überall gleich, "Buchpreisbindung" oder wie das heißt!

      stimmt nicht, gilt nur fuer dt. Buecher. Bei meiner letzten (und ersten ;-)) Bestellung bei
      Amazon (frueher glaube ich Telebuch, wurde aufgekauft) waren es 75 DM Unterschied (einmal 50,- einmal 25). Engl. Buecher Java bzw. XML.

      André

  2. Hi Leut's,

    Zuerst mal muß ich dir recht geben, hatte das gleiche Problem, als ich Homesite brauchte.

    Ich denke, daß da nicht nur Amateure dran sitzen und die Seiten bauen.
    Wichtig ist für die erbauer halt, daß die Seite gut aussieht, wenn sie denn fertig geladen ist. Und das mit dem laden geht ja an der Kiste, an der man 'programmiert', meistens sehr schnell.

    Der Benutzer wird dabei eigentlich vergessen (hm, daß kenn ich doch auch von privaten Homepages und Projekten, btw. steht auch bei den Gründen, warum ich eine Homepage habe... http://www.fasta.fh-dortmund.de/users/tfritz/standard/undwarum.htm).

    Und da fängt dann doch die macht des Benutzers an. Er kann auf einen anderen Server gehen, und so verdient die Firma nix. Machen wir doch bei privaten Homepages genauso, da wandern wir auch ab, wenns zu lange dauert.

    Zum Thema Cookies: Ich denke, daß die sich da was bei gedacht haben. Ich weiß nicht was, aber das ist glaub ich auch nur zweitrangig. Wenn ich da wirklich was will, kann ich die ja mal kurz einschalten. Iss ja nicht für lange.

    Schöne Grüße

    Thomas Fritz

  3. hi André

    sind das Amateure die diese HPs

    ob nicht so manche Werbeagentur, die eben im Geschaeft drin ist HTML macht, obwohl sie davon nix versteht lassen wir aussen vor.

    Auf jeden Fall duerften die Leute, die die Sachen kaufen (gemeint sind natuerlich die, die die HP kaufen <g>) in den meisten Faellen keine Ahnung haben. - und wohl auch in den Kategorien ihrer bisherigen Printprospekte denken!

    Wird dann das fertige Design vorgestellt, dann ist es die Frage, ob es zur Spitzenzeit im Netz oder lokal auf einem schnellen (d.h. schnelle Festplatte und Prozessor zur fixen Anzeige) demonstriert wird. <gg> Dann sieht das gut aus fuer den Verantwortlichen und der HTML-Mensch weiss, dass er lieber was schoenes als was schnelles (ubers Netz) praesentieren sollte.

    Tschuess
    Olaf

    der sich zum Glueck mit solchen Homepages nicht befassen muss.

  4. Hallo,

    Es ist gerade Freitag 11.12.1998/00.40Uhr. Ich versuche(versuchte) gerade mir das Cool3D von Ulead online zu kaufen.

    Ist zwar nur ein kleiner Schopp, http://shop.guj.de/ aber ich habe mir Mühe gegeben, die alten Fehler nicht zu wiederholen...

    Kannst ja mal sagen, ob es auch da Haken und Ösen gibt.

    Viele Grüße, Stefan