Hallo!
Nun soll der linke Frame der "Navigationsframe sein. 6-7 Links in Form von Buttons und als Hintergrund ein GIF (quasi ein Strich, der ein drittel blau und zwei drittel weiß ist), 1-2 Pixel hoch und in der Breite ... Genau das ist dann mein Problem!
»» Wie kann ich die Breite genau bestimmen?
Auf dem Blau des Hintergrunds sollen die Buttons liegen und das Weiß gibt dann den Übergang zum rechten Frame, der einfach nur einen weißen Hintergrund hat.
Das Frameset ist ohne Border=0.
Ich hoffe, daß ich mein Problem rüberbringen konnte...
Ich verstehe das so: Du hast das Linke Frame mit einer Breite von 210 Pixel defeniert. Hiemit komme ich nicht ganz klar "1-2 Pixel hoch und in der Breite ..."!
Von den 210 Pixel sollen "70 Pixel" blau sein und "140 Pixel" weiß sein!? Also links blau und recht vom blau weiß. Man kann in Grafikprogrammen Lineale sich anzeigen lassen. Wenn Du das Hintergrundbild erstellst. Erstelle ein neues Bild mit 70x70Pixel und Du kannst dann auf dem Lineal sehen wie breit es ist. Dann öffnest Du ein neues Bild, welches der Hintergrund werden soll und machst dementsprechend den blauen Rand. Nun werden die Butten kleiner 70 Pixel. Die Buttenrichtest Du so aus das sie sich am Linken Rand befinden. Nun müßten die Button sich im blauen Feld befinden.
Ich hoffe, das war Deine Frage?
André Laugks