Patrick: Was ist / war mit dem Forum los ???

Hallo Forumer, Hallo Stefan!!!

Bitte bitte bitte sagt mir, daß ich trotz meiner Internetsucht nicht verrückt bin!

Ich hatte mich gestern gewundert, daß nichts zwischen etwa 17.30 Uhr und 20.30
gepostet wurde. Um 20.40 Uhr etwa, meldete sich André mit dem Posting: "Unheimliche Begegebenheit mit dem Forum" und teilte mit, daß er in der angegebenen Zeit von der FH eine Antwort auf "Rechtschreib brüfung" gepostet hatte, die später nicht mehr zu sehen war.

Ich selber postete noch eine Bemerkung zu meinem Beitrag "Ärger mit vom Provider ..." und eine Antwort auf Andrés "unheimliche Begebenheiten".
Gegen 21.15 Uhr schaltete ich die Kiste aus und ging zur Nachtschicht.

Heute morgen um kurz nach sechs, war im Forum nur nch ein Thread mit dem Titel "Layer NS vs. IE" dazugekommen. Darauf schrieb ich 3 (!) Antworten, da ich mich erstens einmal vertippt hatte, zweitens klappte irgendwas nicht (die Nachricht war leer - der Text war aber unten im Textfeld für eine Antwort darauf).

Ansonsten war nichts anderes zu sehen...

Eben schaue ich noch mal herein (14.30 Uhr) und siehe da:

  • auf einmal sind die Threads zu sehen, die zwischen 17.30 und 20.30
  • dafür sind weder der Thread von André mit den unheimlichen Begebenheiten, noch meine eigene Bemerkung zu meinem Beitrag "Ärger mit vom Provider.." zu sehen. Der Thread "Layer NS vs. IE" ist ebenfalls verschwunden - komplett
  • alle die (neuen) Beiträge, die ich gestern abend und heute in der Frühe nicht sehen konnte werden heute dunkel dargestellt, also als wäresn sie bereits besucht und gelesen gewesen: ist aber nicht  der Fall
  • ich habe die Sachen von gestern, die heute nicht mehr da sind, aber noch im Cache, und wenn ich zum Beispiel Offline "JavaScript" von Marco 18.12.98 13.36 klicke, kriege ich die Seite mit dem Beitrag "Layer Ns vs ie" von Christoph Bange 18.12.98 01.03 Uhr !!!!!

Bitte was ist los? Ich habe keinen einzigen Pastis getrunken, ich schwöre es Euch!!! Wenn ich die verschwunden Sachen nicht im Cache hätte, würde ich denken, ich spinne!

Zum Vergleich:

So sehen die Threads ab "Arger mit  aus:
CSS mit dem Netscape von Rene Bartholomay, 18.12.98, 13:25 Uhr

CSS mit dem Netscape von Jan Lehnardt, 18.12.98, 14:06 Uhr

HTML, Director, Toolbook, Power Point oder was? von Tobias Lange, 18.12.98, 00:05 Uhr

HTML, Director, Toolbook, Power Point oder was? von Stefan Muenz, 18.12.98, 08:44 Uhr

onMouseOver (jpg) in MSIE+Netscape Sounddateien abspielen von Franz Böhmisch, 17.12.98, 22:30 Uhr

onMouseOver (jpg) in MSIE+Netscape Sounddateien abspielen von Stefan Muenz, 18.12.98, 08:49 Uhr

Fremde Framesets mit JavaScript sprengen von Torsten Mueller, 17.12.98, 20:17 Uhr

Fremde Framesets mit JavaScript sprengen von Stefan Muenz, 18.12.98, 12:16 Uhr

Fremde Framesets mit JavaScript sprengen von Christine Kuehnel, 18.12.98, 14:08 Uhr

Fremde Framesets mit JavaScript sprengen von Balazs Bezeczky, 17.12.98, 22:08 Uhr

Fremde Framesets mit JavaScript sprengen von Torsten Mueller, 18.12.98, 09:26 Uhr

Seitenwechsel nach Zeit von Sven Huber, 17.12.98, 18:41 Uhr

Seitenwechsel nach Zeit von Calocybe, 17.12.98, 21:48 Uhr

Titelübernahme bei Frames von Sven Peters, 17.12.98, 17:01 Uhr

Titelübernahme bei Frames von Calocybe, 17.12.98, 21:57 Uhr

JavaScript von Rapsli, 17.12.98, 12:39 Uhr

JavaScript von Marko, 18.12.98, 13:16 Uhr

Rechtschreib brüfung von Sven Huber, 17.12.98, 11:46 Uhr

Rechtschreib brüfung von André Laugks, 17.12.98, 14:24 Uhr

Tschja Rechtschreib brüfung von André Laugks, 17.12.98, 15:37 Uhr

Rechtschreib brüfung von Stefan Muenz, 17.12.98, 11:56 Uhr

Rechtschreib brüfung von Kirsten Evers, 18.12.98, 14:29 Uhr

Ärger mit vom Provider eingefügen Werbebannern!!! von Patrick, 17.12.98, 07:16 Uhr

Ärger mit vom Provider eingefügen Werbebannern!!! von Calocybe, 17.12.98, 22:32 Uhr

CGI-Grafik und Submit-Button in HTML-Form

Bitte teilt mir mit, ob es bei Euch genauso ist, oder ob Ihr vielleicht die Threads sieht, von denen ich eben sprach, und die bei mir verschwunden sind.

Ich will doch nicht Weihnachten in der Klapse verbringen!

Ein verwirrter

PAF (patrickausfrankfurt)

  1. Hallo again!

    Scheinbar bin ich nicht der einzige...

    Im Thread "CSS mit dem Netscape" schreibt René: "zweiter Versuch, aldiweil meine erste Mail irgendwie verloren gegangen ist. "...

    Stefan: gibt es auf teamone.de einen Geist, der zwischen den Dateien hantiert und die Beiträge verschwinden und wieder erscheinen läßt?

    ;-))

    PAF

  2. Hallo !

    • alle die (neuen) Beiträge, die ich gestern abend und heute in der Frühe nicht sehen konnte werden heute dunkel dargestellt, also als wäresn sie bereits besucht und gelesen gewesen: ist aber nicht  der Fall

    Das is auch bei mir der Fall, kannst in dem Sinne 'beruhigt' sein, das geht auch anderen so...

    Bis bald    (Falls diese Nachricht jemals ankommt...)

    1. Hallo M!

      Das is auch bei mir der Fall, kannst in dem Sinne 'beruhigt' sein, das geht
      auch anderen so...

      Das beruhigt mich. Eben schaute ich kurz aus dem Fenster, als gegenüber ein Krankenwage hielt und zwei Sanis in weiß ausstiegen... aber zum Glück gingen sie ins Haus gegenüber... ich hatte schon gedacht, mein "Problem" hätte sich herumgesprochen...

      Bis danndann

      PAF

  3. Hallo Paf,

    Bitte bitte bitte sagt mir, daß ich trotz meiner Internetsucht nicht verrückt bin!

    Ging mir auch so. Wahrscheinlich liegt es daran, dass teamone.de auf einen anderen Server-Rechner uebertragen wurde, folglich auch ein anderes Routing erforderlich ist, und auch an einer anderen Netzanbindung haengt (soll noch deutlich schneller werden).
    Keine Panik also und sorry fuer die verlorenen Messages.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo!

      Ging mir auch so. Wahrscheinlich liegt es daran, dass teamone.de auf einen anderen Server-Rechner uebertragen wurde, folglich auch ein anderes Routing erforderlich ist, und auch an einer anderen Netzanbindung haengt (soll noch deutlich schneller werden).
      Keine Panik also und sorry fuer die verlorenen Messages.

      Ich bin heute  fast die Wand hoch gelaufen, weil das Forum immer anders aussah, Nachrichten usw., mal da..... mal nicht da ... egal... hauptsache es geht wieder. Von denen das Posting weg ist, wird sich mit Sicherheit noch mal melden. Es ist zwar ärgerlich aber, aber das Leben ist nun mal verdammt hart. Ich sage immer " Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter"!

      bis dann, André

      1. Hallo!

        (soll noch deutlich schneller werden).

        Die Geschwindigkeit ist jetzt, 18.34 Uhr wieder sehr gut, so wie immer.

        André

    2. Hallo Stefan,

      Bitte bitte bitte sagt mir, daß ich trotz meiner Internetsucht nicht verrückt bin!

      Ging mir gestern auch zuerst wie PAF, dass ich an meinem Verstand gezweifelt habe.
      Dann überlegte ich mir nochmal den Inhalt und fast hätte ich angenommen, daß mein Beitrag zu einer köstlichen Scrollsoftware und ein Hinweis auf die akademie.de absichtlich rausgenommen wurden.
      Aber zum Glück kennt man sich und ich weiß, daß Du hier keine Zensur machst :-)
      Aber so ein Bruchteil von einer Sekunde war das schon ein kleiner Schreck.