Jetzt überlegen wir, wie wir es hinbekommen, daß die InfoBox nach einer gewissen Zeit bzw. nachdem der Bildschirmschoner an war automatisch auf die Startseite zurückspringt. Und weil hier so schön viel wissende Leute sind...
Klar, machen wir! Das Thema hatten wir aber schon vor kurzem. Siehe "Seitenwechsel nach Zeit" vom 17.12.98. Aber vom Bildschirmschoner laesst sich das nicht beeinflussen, und ich gehe jede Wette ein, dass Du weder mit HTML noch mit JS noch mit Java eine Loesung dafuer finden wirst. Und ich auch nicht. Du koenntest allerdings ein Programm schreiben (C/C++ oder aehnliches), das alle im System laufenden Prozesse ueberwacht und, nachdem der Bildschirmschoner-Prozess gestartet und wieder beendet wurde, via SendMessage eine Nachricht ans Browserfenster schickt (dessen Fensterhandle sich unschwer feststellen laesst) und damit auf wunderbare Weise veranlasst, das der Browser wieder auf die Startseite springt. Oder so aehnlich. Mmh. Jedenfalls, wenn Du mit Windows arbeitest. Aber das war dann vielleicht doch etwas uebertrieben. :)
Vielleicht kannst du mit Java die Maus- und Tastatureingaben abfangen (da die Java-Applets lokal laufen, dürften die Rechte hierfür kein Problem sein), und deinen eigenen Bildschirmschoner (Schwarzes Fenster etc.) verwenden.
Unter Unix/Linux läßt sich Netscape auch mit Parametern wie z. B. netscape -remote "openURL(http://eine.url)" als Fernsteuerung für einen bereits laufenden Netscape benutzen, und da die Bildschirmschoner größtenteils im Quellcode vorhanden sind, sollte sowas kein Problem sein. Wie das allerdings unter Windows aussieht, weiß ich nicht.