Thomas Mell: Abfragen ob CSS aktiv ist.

hallo,
gibt es die Möglichkeit bei den 4ern IE und NN CSS zu deaktiviren? Wie kann man mit JS abfragen ob CSS aktiv ist oder nicht (falls möglich).
Danke schon mal in voraus
Thomas

  1. Hallo Thomas,

    gibt es die Möglichkeit bei den 4ern IE und NN CSS zu deaktiviren? Wie kann man mit JS abfragen ob CSS aktiv ist oder nicht (falls möglich).

    also eine Web-Seite, die mir als Anwender CSS nach Belieben aktiviert oder deaktiviert - nein danke! Und gluecklicherweise gibt's dafuer auch keine Befehle.
    Bei Netscape ist CSS dann aktiv, wenn JavaScript aktiv ist. Kannst also den Non-CSS-Teil einfach in einen <noscript>-Bereich packen. Beim MS IE ist CSS so weit ich weiss immer aktiv.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. hi!

      Bei Netscape ist CSS dann aktiv, wenn JavaScript aktiv ist.

      ?? Das wäre mir neu. Bei mir (v4.5) lassen sich JavaScript und CSS unabhängig voneinander deaktivieren. Beides hat ja eigentlich auch überhaupt nichts miteinander zu tun.

      bye, Frank!

      1. Hallo Frank!

        Bei Netscape ist CSS dann aktiv, wenn JavaScript aktiv ist.

        ?? Das wäre mir neu. Bei mir (v4.5) lassen sich JavaScript und CSS unabhängig voneinander deaktivieren. Beides hat ja eigentlich auch überhaupt nichts miteinander zu tun.

        bye, Frank!

        Ich glaube, Stefan hat trotzdem recht! Nur bei der 4.5er Version ist der "Bug" behoben worden! So meine ich wenigstens, es irgendwo gelesen zu haben!

        Bis danndann

        PAF (patrickausfrankfurt)

      2. Bei Netscape ist CSS dann aktiv, wenn JavaScript aktiv ist.

        ?? Das wäre mir neu. Bei mir (v4.5) lassen sich JavaScript und CSS unabhängig voneinander deaktivieren.

        So, geht das jetzt?
        Ich meine nicht theoretisch, da ist beides schon lange einzeln abschaltbar.
        Praktisch war es aber bisher so, dass zwar JS ohne CSS funktionierte, aber nicht umgekehrt.

        Beides hat ja eigentlich auch überhaupt nichts miteinander zu tun.

        Da bin ich nicht so ganz sicher.
        Bei Netscape gibt es StyleSheets grundsaetzlich in "doppelter" Ausfuehrung, als CSS und als JSS. Ob da nicht intern was zusammenhaengt?

        Christine

    2. also eine Web-Seite, die mir als Anwender CSS nach Belieben aktiviert oder deaktiviert - nein danke! Und gluecklicherweise gibt's dafuer auch keine Befehle.
      Bei Netscape ist CSS dann aktiv, wenn JavaScript aktiv ist. Kannst also den Non-CSS-Teil einfach in einen <noscript>-Bereich packen. Beim MS IE ist CSS so weit ich weiss immer aktiv.

      Also beim 4.5 Netscape geht JS auch wenn CSS
      ausgeschaltet ist.
      Leider vertehe ich den Sinn ueberhaupt nicht(CSS Ausschaltbar
      ...und dann noch nichma die Moeglichkeit das per JS zu ueberpruefen)!
      Was ist CSS schon fuer ein Sicherheitsrisiko ?
      Ohne JS kann man doch da gar nix machen.

      Wie lange wird es noch dauern bis der USER auch noch das Recht hat alle Table Tags zu deaktivieren ???

      Torsten