Alexander: Frage wegen Seitendesign

Hi Leute!

Weiß jemand ein Forum, bei dem man sich sich Tips zum Design einer Seite holen kann, oder mit anderen über das designen von Seiten diskutieren kann?
Ich würde mich einfach für die Meinung anderer interessieren, wie Sie z.B. zu Animationen, vielen Bildern und dergleichen stehen. Ja OK - ich weiss, dass das sehrstark vom Inhalt der Seite abhängt, doch allgemeine Eindrücke macht sich doch jeder.

Für einen Tip währe ich sehr dankbar.

MfG,

Alexander

  1. Hi Leute!

    Weiß jemand ein Forum, bei dem man sich sich Tips zum Design einer Seite holen kann, oder mit anderen über das designen von Seiten diskutieren kann?
    Ich würde mich einfach für die Meinung anderer interessieren, wie Sie z.B. zu Animationen, vielen Bildern und dergleichen stehen. Ja OK - ich weiss, dass das sehrstark vom Inhalt der Seite abhängt, doch allgemeine Eindrücke macht sich doch jeder.

    Für einen Tip währe ich sehr dankbar.

    Hallo Alexander!

    Einige Meinungen findest du weiter unten.

    <t01191.htm#a4905>

    Ciao
    Thomas

  2. Hallo Alexander

    Weiß jemand ein Forum, bei dem man sich sich Tips zum Design einer Seite holen kann, oder mit anderen über das designen von Seiten diskutieren kann?

    Hast du denn den Eindruck, hier an der falschen Adresse damit zu sein? Also: fang einfach an, sag mal Deine Meinung, provozier mal andere Meinungen, dann wird man sehen.

    Ich würde mich einfach für die Meinung anderer interessieren, wie Sie z.B. zu Animationen, vielen Bildern und dergleichen stehen. Ja OK - ich weiss, dass das sehrstark vom Inhalt der Seite abhängt, doch allgemeine Eindrücke macht sich doch jeder.

    Naja, so provozierst Du natuerlich niemanden. Niemand mag unnoetige Animationen, niemand mag zu viele Bilder. Fast jeder mag die richtige Mischung. Also wie gesagt: wir diskutieren hier gerne ueber so Zeugs, wie du dich gerne ueberzeugen kannst, wenn du mal weiter im Archiv stoeberst. Aber es ist halt ein Unterschied, ob jemand fragt "was haltet ihr von vielen Bildern" (gaehn<g>), oder ob er behauptet "das Web braucht keine Bilder". Zumindest wenn man diskuiteren will. Verstehst du?

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Nur zu, das find ich persoenlich wesentlich interessanter als immer diese technischen details :-)

  4. Ich würde mich einfach für die Meinung anderer interessieren, wie Sie z.B. zu Animationen, vielen Bildern und dergleichen stehen.

    Also ich bin Minimalistin.
    Eine gute Abbildung kann einen Text interessanter oder verstaendlicher machen, auch mal ein kleines animiertes GIF kann zur Auflockerung beitragen. Aber wenn eine Seite dann nur noch daraus besteht bzw. saemtlicher Text in einem Image abgelegt ist und mehrere Minuten zum Laden braucht oder 5 Frames den Bildschirm zerstueckeln und man nicht weiss, was nun was sein soll...dann fluechte ich lieber gleich wieder!

    Beatrix

  5. Hi Alexander,

    nachdem Dir jeder bestätigt hat, daß Du hier richtig bist (will ich auch gar nicht bestreiten *g*), möchte ich Dir noch mal ein anderes Forum empfehlen, in dem man ähnliche Fragen findet: http://www.wer-weiss-was.de, dort im Forum das Brett "Homepage" auswählen. Schon geht's rund! Übrigens sind auch solche Beiträge wie "bitte schaut euch mal meine Homepage an, was haltet ihr davon" oft gesehen und führen meistens zu einigen wertvollen Tips.

    Cheatah