Ich weiß einfach nicht, warum dieser Code nicht funktioniert. Ich such' schon seit rund einer Stunde den Fehler, hab die functions umgeschrieben und so weiter.
Ich bekomme keine Syntax-Fehler, aber die Methode "animate" wird einfach nicht gestartet.
Als ich von Pascal auf C umgestiegen bin (JS ist C ja sehr aehnlich) hatte ich genau dasselbe Problem. Und ich habe genauso geflucht wie Du. Man gewoehnt sich dran.
animObj1.layerobj.move( 0,444); // DAS FUNKTIONIERT
animObj1.animate; // DAS WIEDERUM NICHT.
Du hast hinter animate keine Klammern! So rufst Du die Funktion nicht auf. In C ist es so, dass dieses Konstrukt einen Zeiger auf die Funktion animate zuruckliefert, in JS wahrscheinlich nicht. Wie auch immer, schreib einfach
animObj1.animate(); // JETZT SOLLTE ES FUNZEN!
Und den Kommentar nicht vergessen, der ist wichtig fuer die Motivation des JS Interpreters. ;-)
Sodele, ich hoffe ich hab nicht zuviel Code rausgeworfen.
Nee, nee, da hatten wir wirklich schon schlimmeres.
Ich erkenn aber nicht den Unterschied zwischen meinem "move" und dem "animate" - liegt vielleicht auch an der fortgeschrittenen Uhrzeit (2 Uhr 02).
Wieso? Ist doch die beste Zeit, um kreativ zu sein. ;-)
Ich hätte vielleicht doch auf ein vorgefertigte Lösung zurückgreifen sollen.
Entweder Du willst es lernen, oder nicht.
Calocybe