Micha: IE 4.0 streikt bei window.open()

Hi!

Mein Javaskript ist 100% nicht fehlerhaft, doch der IE 4.0 bringt (nur auf meinem PC) bei jedem window.open() immer einen Javaskriptfehler (Beschreibung:unbekannt). Unter Netscape (den ich normalerweise verwende) funktioniert alles! Ich habe die ganz gleiche Version vom IE 4.0 auf einem anderen PC installier (gleiches Betriebssystem:W95), da funktioniert alles. Auf meinem PC habe ich dann IE 4.0 vollständig deinstalliert und wieder installiert => gleicher Fehler!
Was kann ich noch machen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Ciao

  1. Hi Micha!

    Mein Javaskript ist 100% nicht fehlerhaft

    Tja, da wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als den betreffenden Scriptausschnitt trotzdem mal zu posten. Vielleicht ist ja doch ein miniminikleiner Fehler drin, der in der Regel tolleriert wird.

    Viele Grüße
    Jutta

  2. Das folgende Problem habe ich auch auf meiner Homepage. Stefan Münz Retter der HTML Looser komm uns zu Hülf geeilt und gibt uns einen Tip!

    Hi!

    Mein Javaskript ist 100% nicht fehlerhaft, doch der IE 4.0 bringt (nur auf meinem PC) bei jedem window.open() immer einen Javaskriptfehler (Beschreibung:unbekannt). Unter Netscape (den ich normalerweise verwende) funktioniert alles! Ich habe die ganz gleiche Version vom IE 4.0 auf einem anderen PC installier (gleiches Betriebssystem:W95), da funktioniert alles. Auf meinem PC habe ich dann IE 4.0 vollständig deinstalliert und wieder installiert => gleicher Fehler!
    Was kann ich noch machen?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

    Ciao

  3. Hi!

    Mein Javaskript ist 100% nicht fehlerhaft, doch der IE 4.0 bringt (nur auf meinem PC) bei jedem window.open() immer einen Javaskriptfehler

    Ich hatte auch mal sowas. Versuche mal ein Fenster mit einer eigenen Funktion zu oeffnen. Das hat den Fehler damals bei mir offenbar beseitigt:

    <script language="JavaScript">
    function OpenWindow(URL)
    {
      var f = window.open(URL);
      return;
    }
    </script>

    <input type=button value="MogelPower" onclick="OpenWindow('http://www.mogelpower.de')">

  4. Hi!

    Mein Javaskript ist 100% nicht fehlerhaft, doch der IE 4.0 bringt (nur auf meinem PC) bei jedem window.open() immer einen Javaskriptfehler (Beschreibung:unbekannt). Unter Netscape (den ich normalerweise verwende) funktioniert alles! Ich habe die ganz gleiche Version vom IE 4.0 auf einem anderen PC installier (gleiches Betriebssystem:W95), da funktioniert alles. Auf meinem PC habe ich dann IE 4.0 vollständig deinstalliert und wieder installiert => gleicher Fehler!
    Was kann ich noch machen?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

    Ciao

    Hi
    eventuell hilft folgendes:

    Im Start-Button der Taskleiste Ausführen aufrufen
    regsvr32 actxprxy.dll eintragen und auf OK klicken
    Im Start-Button der Taskleiste Ausführen erneut aufrufen
    regsvr32 shdocvw.dll eintragen und auf OK klicken
    den Rechner neu booten

    MfG

    1. Im Start-Button der Taskleiste Ausführen aufrufen
      regsvr32 actxprxy.dll eintragen und auf OK klicken
      Im Start-Button der Taskleiste Ausführen erneut aufrufen
      regsvr32 shdocvw.dll eintragen und auf OK klicken
      den Rechner neu booten

      MfG

      Hi!

      Danke für Deinen Tip! Hat leider nicht geholfen. Was passiert bei den von Dir geschriebenen Befehlen?

      Cu
        Micha

  5. Hallo,

    die Frage ist schon ein paar Tage alt. Trotzdem noch von Interesse?

    Mein Javaskript ist 100% nicht fehlerhaft, doch der IE 4.0 bringt (nur auf meinem PC) bei jedem window.open() immer einen Javaskriptfehler (Beschreibung:unbekannt). Unter Netscape (den ich normalerweise verwende) funktioniert alles! Ich habe die ganz gleiche Version vom IE 4.0 auf einem anderen PC installier (gleiches Betriebssystem:W95), da funktioniert alles.

    Klingt naemlich nach einem "alten Problem" mit MSIE - da ist irgend etwas im BS nicht sauber, kommt leider oft vor.
                  Am besten die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten probieren, die in den
                  "Problemen, Bugs und möglichen Lösungen"
                  im "Internet Explorer Center" (unter "Solution Guide" - "Probleme")
                  http://msie.conactive.com/ zu finden sind.
                  Erfahrungsgemäß ist die richtige dabei.

    Christine