Sven :-): Realplayer

Halloele,

ich hab da mal eine Frage zum RealPlayer!!

Ist es moeglich die Videos irgndwie auf Platte zu speichern, nachdem man sie sich einmal online angesehen hat??? Beim Browser kann man spaeter auch noch die Seiten offline lesen.

Denn trotz ISDN ruckelt es doch noch stellenweise, was sich direkt von Festplatte sicher nicht mehr einstellen duerfte.

Gibt es vielleicht ein Zusatztool, um diese Funktion zuerhalten oder hab ich sie einfach nur uebersehen???

Fuer jeden Tip bin ich dankbar!!

Ciao
            Sven .-)

  1. hi!

    Ist es moeglich die Videos irgndwie auf Platte zu speichern, nachdem man sie sich einmal
    online angesehen hat??? Beim Browser kann man spaeter auch noch die Seiten offline
    lesen.

    Eine Möglichkeit, die manchmal funktioniert, ist es, während du den Link anklickst, Shift zu drücken (zumindest bei Netscape) oder rechte Taste und dann Save Link As...

    Ansonsten hilft wohl nur, sich die Professional Version vom RealPlayer zu kaufen.

    bye, Frank!

  2. Hallo,
    schau doch einfach in den Quelltext der Seite. Irgendwo wird eine .rm Datei stehen. Diese kannst du dann direkt mit den Browser runterladen. Diese rm-Datei kannst du dann auch ohne Browser ansehen, du mußt nur drauf Doppelklicken und schon wird der Player gestartet.
    cu
    Thomas

    1. Hallo,
      schau doch einfach in den Quelltext der Seite. Irgendwo wird eine .rm Datei stehen. Diese kannst du dann direkt mit den Browser runterladen. Diese rm-Datei kannst du dann auch ohne Browser ansehen, du mußt nur drauf Doppelklicken und schon wird der Player gestartet.
      cu
      Thomas

      Hey Thomas,

      danke schon mal fuer den Tip bin, auch fuendig geworden, aber wie krieg ich das rm runter?? wenn ich seine Adresse im Browser eingebe faengt er an die Adresse zu laden, aber nicht sie zu speichern, wenn ich online bin ist die Datei wieder weg!!!

      Ciao
            Sven :-)

      PS: Frohes neues wuensche ich!!

    2. Hallo,
      schau doch einfach in den Quelltext der Seite. Irgendwo wird eine .rm Datei stehen. Diese kannst du dann direkt mit den Browser runterladen. Diese rm-Datei kannst du dann auch ohne Browser ansehen, du mußt nur drauf Doppelklicken und schon wird der Player gestartet.
      cu
      Thomas

      ich kann die Datei natuerlich offline nicht mehr ansehen :-)

      Ciao
            Sven :-)