André Laugks: Vertrag mit Provider wegen "inkompetenz" lösen

Beitrag lesen

Hallo!

wie bereits angesprochen habe ich Ärger mit meinem derzeitigen Provider (FREEPAGE).
Meiner Ansicht nach halten Sie Ihren Vertrag nicht ein. Sie schaffen es nämlich tatsächlich ständig meine Page lahmzulegen.

Schau mal im Vertrag (oder AGB), ob die Direine Mindestzeit angeben, an der der Server mindestens läuft. Viele sagen, "...unser steht zu 95% im Jahr zur Verfügung, die andern 5% sind Wartung, Ausfälle usw.".

Einem Providerwechsel steht nichts mehr im Wege, außer...

  1. Freepage hat den Eintrag bei der DENIC falsch gemacht (nicht mich, sondern sich selbst als Besitzer)

Das ist natürlich dumm für Dich gelaufen. Der Domain gehört Freepage, ob die Ihn Dir überlassen.....? Ob die das falsche gemacht haben....? Das ist die beste Bindung des Kunden an die Firma (ISP). Die brauchen Dir den nicht zu überlassen. Das ist einer der ersten Grundregeln, darauf zu achten, daß der Domain einem selbst gehört!!!!!!!! Die geben Dir das Geld zurück und behalten den Domain....! Wieviel Wert ist Dir Deine Domain?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten bereits frühzeitig aus dem Vertrag rauszukommen und das Geld zurückzuverlangen ???

Ich kenne mich mit dem rechtlichen Bereich nicht aus, das Onlinerecht ist ja auch sehr schwammig.

Ich würde mich mal an die InternetWold wenden, für die ist das ein gefundenes Fressen. Ich glaube die wollen auch, das man gute und schlechte Erfahrung mit den Providern schildert. Vielleicht drohst Du Freepage, wenn nicht, schreibe ich an Internetworld, Internet-Magazin, PC-Online usw.

Die Homepage flutscht aber gerade sehr gut....!

Viel Glück, André