Thomas J.S.: Java-Volltextsuche für SelfHTML (nur eine Frage)

Hallo an Alle!

Vor einigen Tagen postete Stefan Münz die Nachricht ins Forum über die Java-Volltextsuche.
Ich habe es mir heruntergeladen und "installiert". Mit IE4.01 funktioniert die Suche ohne Probleme, aber beim NS4.06 bekomme ich nur eine Windows-Statuszeilenmeldung:
"Applet ClientSearch class ClientSearch could not be loaded". Meine Frage ist: hat jemand ähnliche oder die selbe Erfahrung gemacht? [Ja, Java ist aktiviert im NS.]
Lösung brauche ich keine, ich kann ja IE benutzen (oder NS weiter wei bisher)

Grüße
Thomas

  1. Hallo an Alle!

    Vor einigen Tagen postete Stefan Münz die Nachricht ins Forum über die Java-Volltextsuche.
    Ich habe es mir heruntergeladen und "installiert". Mit IE4.01 funktioniert die Suche ohne Probleme, aber beim NS4.06 bekomme ich nur eine Windows-Statuszeilenmeldung:
    "Applet ClientSearch class ClientSearch could not be loaded". Meine Frage ist: hat jemand ähnliche oder die selbe Erfahrung gemacht? [Ja, Java ist aktiviert im NS.]
    Lösung brauche ich keine, ich kann ja IE benutzen (oder NS weiter wei bisher)

    benutzt du Win NT? Dann kann es die unfähigkeit von NS, unter NT java nicht (korrekt) starten zu können, sein. Das war für mich nämlich mal ein riesenproblem.

    Gruß

    Sven

    1. Hallo Sven,

      benutzt du Win NT? Dann kann es die unfähigkeit von NS, unter NT java nicht (korrekt) starten zu können, sein.

      Unter NT kenne ich nur beim NS4.06 immense JAVA-Probleme. Bei anderen Netscape-Versionen funktioniert Java meistens reibungslos.

      Das war für mich nämlich mal ein riesenproblem.

      Kommt mir bekannt vor!

      Gruß,

      Alexander

  2. Hallo Thomas

    Ich habe es mir heruntergeladen und "installiert". Mit IE4.01 funktioniert die Suche ohne Probleme, aber beim NS4.06 bekomme ich nur eine Windows-Statuszeilenmeldung:
    "Applet ClientSearch class ClientSearch could not be loaded".

    Am besten teilst Du das mal dem Autor des Applets mit. Vermutlich kann der auch am meisten dazu sagen, und ausserdem kann es ihm vielleicht helfen, das Applet zu optimieren.
    Ich kann mir jedenfalls nicht erklaeren woran es liegt. Am ehesten vielleicht, wie schon Thomas vermutet, an einem Browser-Bug in einer bestimmten Version auf einer bestimmten Plattform - fuer Applet-Programmierer sind solche Probleme oft schwer erkennbar.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Vor einigen Tagen postete Stefan Münz die Nachricht ins Forum über die Java-Volltextsuche.
    Ich habe es mir heruntergeladen und "installiert". Mit IE4.01 funktioniert die Suche ohne Probleme, aber beim NS4.06 bekomme ich nur eine Windows-Statuszeilenmeldung:
    "Applet ClientSearch class ClientSearch could not be loaded". Meine Frage ist: hat jemand ähnliche oder die selbe Erfahrung gemacht? [Ja, Java ist aktiviert im NS.]
    Lösung brauche ich keine, ich kann ja IE benutzen (oder NS weiter wei bisher)

    Hallo Thomas,

    NS4.06 hat tatsächlich die größten Probleme mit Java. Es liegt meines Wissens nach nicht am Applet. Mit IE4.x, NS4.02, NS4.05, aber auch dem neuen NS4.5 funktioniert's prima. Ob es mit NS4.07 auch Probleme gibt, weiß ich jetzt nicht.

    Grüße auch,

    Alexander