Marita Gorski: Target="_new" funktioniert im MSIE 4.0 nicht, gibts was anderes?

Wir haben bei Links Target="_new" eingesetzt und in Netscape wird wie vorhergesagt ein neues Fenster geöffnet. Bei MSIE 4.0 passiert nichts, außer das die Adresse in der Statusanzeige auftaucht. Was ist zu tun, um auch im MSIE 4.0 ein neues Fenster öffnen zu lassen????
Danke im Voraus für die Unterstützung
Marita Gorski

  1. Wir haben bei Links Target="_new" eingesetzt und in Netscape wird wie vorhergesagt ein neues Fenster geöffnet. Bei MSIE 4.0 passiert nichts, außer das die Adresse in der Statusanzeige auftaucht. Was ist zu tun, um auch im MSIE 4.0 ein neues Fenster öffnen zu lassen????

    Probiers mal mit "_blank" - so hat es bei mir immer funktioniert (hab ich aber noch nicht mit Java getestet)

    Manfred

  2. Wir haben bei Links Target="_new" eingesetzt und in Netscape wird wie vorhergesagt ein neues Fenster geöffnet. Bei MSIE 4.0 passiert nichts, außer das die Adresse in der Statusanzeige auftaucht. Was ist zu tun, um auch im MSIE 4.0 ein neues Fenster öffnen zu lassen????

    Versuch's doch mal mit target="_blank" (siehe auch <../../tcic.htm#a2>).

    (In einer 6er-Version von Selfhtml war übrigens statt target="_blank" noch target="_new" angegeben. Weiß jemand, warum?)

    Gruß,
    Stefan

  3. hi!

    Wir haben bei Links Target="_new" eingesetzt und in Netscape wird wie vorhergesagt ein
    neues Fenster geöffnet. Bei MSIE 4.0 passiert nichts, außer das die Adresse in der
    Statusanzeige auftaucht. Was ist zu tun, um auch im MSIE 4.0 ein neues Fenster öffnen zu
    lassen????

    Versuch doch mal als target "_blank", das sollte auf jeden Fall funktionieren.

    bye, Frank!

  4. Wir haben bei Links Target="_new" eingesetzt und in Netscape wird wie vorhergesagt ein neues Fenster geöffnet. Bei MSIE 4.0 passiert nichts, außer das die Adresse in der Statusanzeige auftaucht. Was ist zu tun, um auch im MSIE 4.0 ein neues Fenster öffnen zu lassen????
    Danke im Voraus für die Unterstützung
    Marita Gorski

    Hallo Marita!

    Verwendet einfach target="_blank" statt target="_new". Dann klappt es so wie ihr es Euch vorstellt.

    Grüße, Harald

    1. Na das war ja eine regelrechte Antwortlawine ;-)

      1. Na das war ja eine regelrechte Antwortlawine ;-)

        ... und alles männliche Vertreter unserer Gattung - komisch... ;-)

  5. Wir haben bei Links Target="_new" eingesetzt und in Netscape wird wie vorhergesagt ein neues Fenster geöffnet. Bei MSIE 4.0 passiert nichts, außer das die Adresse in der Statusanzeige auftaucht. Was ist zu tun, um auch im MSIE 4.0 ein neues Fenster öffnen zu lassen????

    Keine Ahnung, bei einer Testdatei klappte target=_new sowohl ohne als mit Gänsefüßchen (target="_new") bei beiden Browsern!

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)