Patrick: Frames

Beitrag lesen

Hallo Christine!

Christine Kuehnel bietet auf ihren JS-Notizen (http://www.screenexa.net/) eine Möglichkeit in der Art, daß man an gegebener Stelle in einem Frameset zurückkommt, aber erstens: setzt diese Moeglichkeit JavaScript-kenntnisse voraus, und zweitens funktioniert sie nur mit Netscape: IE-Benutzer hätten da keine Chance.

Ich weiss zwar nicht genau, was Du meinst, Patrick, aber ausschlieslich Nestcape? Nein, sowas existiert doch bei mir doch gar nicht?

Hmmmh....

Es handelt sich um folgende Konstruktion, die Du in den JS-Notizen in der "frame_set.htm" ("frame_links.htm) erläuterst:

<A HREF="frame_set.htm?frame_rechts2.htm" TARGET="_parent"><STRONG><FONT SIZE="-1">SEITE 2</FONT></STRONG></A>

Weiter unten erwähnst Du noch:

Achtung: funktioniert bei MSIE4 (3?) nicht mit protocol file:/, also nicht offline, weil der in dem Fall self.loacation.search leer läßt.

Und weiter im Text:

Das Anspringen des Ankers bringt mit MSIE3 nichts, weil der es nicht schafft, gleich beim Laden einer Datei auch noch einen Anker anzuspringen. Das hat nichts mit JavaScript zu tun, bei "normalen" Seitenaufrufen wie <A HREF="frame_rechts3.htm#anker"> funktioniert das auch nicht.

Ich würde mich dabei freuen, wenn es wenigsten für MSIE 4 UND offline irgendeine Lösung gäbe, die könnte ich für ein Offline-Projekt gebrauchen.

Nein, sowas existiert doch bei mir doch gar nicht?

Hmmmh!!!

Bis danndann :)

PAF (patrickausfrankfurt)