Martin Klages: Frohes neues Jahr und danke.

hi Leute.
in den postings von euch zu meinen habe ich einiges gelernt:
Im SelfHTML Forum sind nicht nur Leute wie Stephan Beekes, Muetze oder Xarzz die mich mit ihren intelligenten Kommentaren bei meiner Website unterstüzt haben unterwegs sondern auch Zeitgenossen die mit ihren Uralt Browsern durchs Netz jagen und dann Site Besitzer anmachen die neuere Browsern unterstützen. Dann gibt es auch Leute die einfach nur rumstänkern in der Art 'Gibs nen Negativ Award? Was eigewntlich an der Seite schlecht weiß ich nich aber Scheiße labern macht voll den Bock'. Aber die 3 oben genannten waren anders und haben mir sehr geholfen. Danke dafür. Meine Seite hat jetzt übrigens auch Inhalt wie z.B. die Expose Corner (unbedingt mal ansehen dort gibt es auch meine Meinung zu Silvester zu lesen!).
Frohes neues schon mal an alle intelligenten SelfHTML Leser von Martin.!

  1. Hallo Martin!

    In einer Gesellschaft gibt es immer so Leute und so Leute. Die einen sind nett, die anderen weniger.

    Meine Erfahrungen mit diesem Forum waren, daß es hier überwiegend nette Leute gibt, und daß die nicht netten eine winzige Minderheit bilden. Der Ton, der hier herrscht, ist verglichen mit der Art und Weise, wie es in anderen Foren und Newsgroups zugeht, sehr angenehm. Hier werden die _sachlichen_ Fragen ernst genommen, es wird um eine Lösung gesucht. Und wenn niemand eine Lösung parat hat, dann gibt es vermutlich auch keine.

    Das Forum ist aber in erster Linie dazu da, Sachfragen zu diskutieren. Sicher darf man auch Spaßbeiträge posten oder solche, die eher zum Nachdenken anregen sollen, es ist sogar erwünscht, damit das Forum nicht zur trockenen HTML-Fachscmiede verkommt. Das Forum hat mit der Zeit auch eine eigene Logik entwickelt:

    • für das Bewerten einer Homepage ist das Forum nicht geeignet. Dafür gibt es im Web andere Stellen. Fragen, wie Du dies oder das besser machen kannst dagegen, sind erwünscht
    • niemand im Forum ist verantwortlich dafür, daß irgendwelche Seiten wenig besucht werden. Die Möglichkeiten, eine Seite bekannt zu machen, werden in SELFHTML, auf SELFHTML Aktuell und in den FAQs genannt
    • Antworten werden im jeweiligen Thread gepostet, Neuigkeiten dazu auch. Erst wenn ein Thread zu groß und zu übersichtlich geworden ist, kann man mit "Meine Frage - die 2." einen neuen Thread eröffnen

    Du hast Deine Frage im Bezug auf mehr Besucher glaube ich dreimal innerhalb kurzer Zeit gepostet. Hättest Du immer im gleichen Thread Deine weiteren Fragen gestellt, hätten sich mit Sicherheit weniger Leute aufgeregt. Es ist deswegen falsch von Dir, sie als weniger intelligent einzustufen als die anderen. Vielleicht haben diese Leute nur etwas weniger Geduld und haben es zum Ausdruck gebracht.

    Für Dich spricht, daß Du noch jung bist, und noch zu lernen hast - sowohl in Sachen HTML <g> als auch was den Umgang mit Menschen angeht.

    Ich habe eben Deine Meinung zu Silvester gelesen. Sie gefällt mir gut. Und in Sachen Layout möchte ich Dir einen kleinen Tip geben: nach dem ich die Seite gelesen hatte, und über den "Back"-Button zurück zum Forum gekommen war, taten mir mindesten 5 mn lang die Augen weh. Du benutzt ein zu grelles Gelb: es ist ein zu hohes Kontrast zum schwarzen Hintergrund. Wenn es schon gelb sein muß, warum nicht #FFBF00 ?

    Ich wünsche Dir auch ein gutes neues Jahr und viel Spaß nit HTML und auch hier im Forum, wo Deine Fragen nach wie vor willkommen sind (aber bitte bitte bitte: nicht mehr über die Anzahl Deiner Besucher!)

    PAF (patrickausfrankfurt)

    PAF wünscht an dieser Stelle allen Forumern ein gesundes und gutes neues Jahr   1 9 9 9   !!!

    1. Hallo!

      PAF wünscht an dieser Stelle allen Forumern ein gesundes und gutes neues Jahr   1 9 9 9   !!!

      Wünsche ich Dir auch!

      André

    2. PAF wünscht an dieser Stelle allen Forumern ein gesundes und gutes neues Jahr   1 9 9 9   !!!

      das wünsche ich allen hier !

    3. Hallo Patrick!

      Dieser ganze dreimalige Thread zu o.g. Thema hat mich so dumm angeguckt, daß ich nicht ein einziges Posting davon gelesen habe <g>!

      PAF wünscht an dieser Stelle allen Forumern [und Forumerinnen, <g>, die Bemerkung konnte ich mir zum Jahresschluß einfach nicht verkneifen] ein gesundes und gutes neues Jahr   1 9 9 9   !!!

      Kirsten schließt sich an!

      Rutsch alle mit möglichst wenig Reibungsverlusten <g>!

  2. Hallo Martin,

    Im SelfHTML Forum sind nicht nur Leute wie Stephan Beekes, Muetze oder Xarzz die mich mit ihren intelligenten Kommentaren bei meiner Website unterstüzt haben unterwegs sondern auch Zeitgenossen die mit ihren Uralt Browsern durchs Netz jagen und dann Site Besitzer anmachen die neuere Browsern unterstützen.

    Sorry, aber dir muß es als "Entwickler" eines Portals herzlich egal sein, mit welchen Browsern deine Besucher deine selbstgemachte "Konkurrenz" zu Yahoo & Co. besuchen. Wenn das Teil mit Netscape 3 kläglich scheitert, ist das Ziel nicht erreicht. Leute indirekt als hohl zu bezeichnen, die nicht mit 4er-Browsern arbeiten, ist allerdings ein starkes Stück.

    Dann gibt es auch Leute die einfach nur rumstänkern in der Art 'Gibs nen Negativ Award? Was eigewntlich an der Seite schlecht weiß ich nich aber Scheiße labern macht voll den Bock'.

    Du willst Lob und Kritik und hast beides bekommen. Wenn du eines davon nicht vertragen kannst oder willst, darfst du nicht andere Leute fragen, so einfach ist das in öffentlichen Foren.

    Frohes neues schon mal an alle intelligenten SelfHTML Leser von Martin.!

    [ ] Du hast das Web verstanden.

    Gruß,
    Besim

    1. Hallo!

      Sorry, aber dir muß es als "Entwickler" eines Portals herzlich egal sein, mit welchen Browsern deine Besucher deine selbstgemachte "Konkurrenz" zu Yahoo & Co. besuchen. Wenn das Teil mit Netscape 3 kläglich scheitert, ist das Ziel nicht erreicht. Leute indirekt als hohl zu bezeichnen, die nicht mit 4er-Browsern arbeiten, ist allerdings ein starkes Stück.

      Ich habe 3 verschiedene 4er Versionen von Netscape installiert und bin mit der 3er am zufriedensten.
      Von Ihm ....Das ist diese Gewalt, Erfolg zu haben. Yahoo & Co würde sich nie erlauben die 3er Versionen auszuschließen.....!
      Weniger ist oft mehr.(Design und DHTML, JS und Co)

      Alles Gute fürs neue Jahr, André

  3. Hi Martin,
    ich möchte als "unintelligenter Besucher" des Forums nur mal schnell anmerken, daß bei mir weder mit dem IE 4 noch mit dem NS 4 die Suche funktioniert ("The requested URL /home/klages/none was not found on this server.").
    Viele Grüsse und ein schönes neues jahr,

    Nicolas Muehlen

  4. hi Leute.
    in den postings von euch zu meinen habe ich einiges gelernt:
    Im SelfHTML Forum sind nicht nur Leute wie Stephan Beekes, Muetze oder Xarzz die mich mit ihren intelligenten Kommentaren bei meiner Website unterstüzt haben unterwegs sondern auch Zeitgenossen die mit ihren Uralt Browsern durchs Netz jagen und dann Site Besitzer anmachen die neuere Browsern unterstützen. Dann gibt es auch Leute die einfach nur rumstänkern in der Art 'Gibs nen Negativ Award? Was eigewntlich an der Seite schlecht weiß ich nich aber Scheiße labern macht voll den Bock'. Aber die 3 oben genannten waren anders und haben mir sehr geholfen. Danke dafür. Meine Seite hat jetzt übrigens auch Inhalt wie z.B. die Expose Corner (unbedingt mal ansehen dort gibt es auch meine Meinung zu Silvester zu lesen!).
    Frohes neues schon mal an alle intelligenten SelfHTML Leser von Martin.!

    Wie schön, daß dieses leidige Thema endlich einen halbwegs vernünftigen Ausgang gefunden hat.
    Wir sind doch irgendwie alle intelligente Menschen und vielleicht auch Originale; nur vielleicht etwas zu hart aber doch immer herzlich :-)
    Und ich glaube, daß Du in letzten Tagen superviel gelernt hast, Martin, oder????

    Ich schließe mich allen guten Neujahrswünschen im Allerbesten an.
    Mütze