Rufinus: Selbständiger Webdesigner....

Hallo,

hab mal ne frage, ich möchte mich als Webdesigner Selbstständig machen; (ja ich kann HTML 4.0 ohne Frontpage :) )

Nun zu der frage, wie kommt man am anfang an Kunden, bzw, wie kann man sich bekannt machen, hat da jemand tips für mich oder kann mir weiterhelfen?

Es ist mehr eine hypotetische frage, da ich mir noch nicht sicher bin, aber es wäre ein teurer spaß selbständig zu sein, und dann hat man keine Kunden :)

Vielen dank im Voraus und ein Gutes Neues JAhr!!!!

Rufinus

PS: Rufinus_AWAY bzw Rufinus_ASLEEP IS BACK :)

  1. Hallo,ich> hab mal ne frage, ich möchte mich als Webdesigner Selbstst ändig machen; (ja ich kann HTML 4.0 ohne Frontpage :) )

    Nun zu der frage, wie kommt man am anfang an Kunden, bzw, wie kann man sich bekannt machen, hat da jemand tips für mich oder kann mir weiterhelfen?

    ich hab einfach mal die firmen in meiner umgebung angeschrieben...
    viel glück..und prosit..

    jan (16)

  2. Nun zu der frage, wie kommt man am anfang an Kunden, bzw, wie kann man sich bekannt machen, hat da jemand tips für mich oder kann mir weiterhelfen?

    Am einfachsten ist es meiner Ansicht nach, wenn Du ein gesamt Paket anbietest, irgendein Projekt in dem alles drin is. Ich habe mir einen Veranstaltungskalender ausgedacht und locke jetzt nacheinander die einzelnen Discoteams und Vereine an. Auch andere Firmen werden langsam auf mich aufmerksam, ich kann mich derzeit vor Arbeit kaum noch retten.

    Wichtig !!! Stell ein paar Seiten ins Netz, damit Du Referenzen vorweisen kannst. Und: Berechne Deinen Kunden auf garkeinen Fall alles was Du programmierst. Ab und zu ein kleines Extra einbauen und die Kunden bleiben zufrieden und treu.

    Vielen dank im Voraus und ein Gutes Neues JAhr!!!!

    Wünsch ich Dir und allen anderen im Forum auch ....

    Gruß Andre

    PS: Schau Dir mal die folgenden Seiten an, sind von mir...

    < http://www.terminus.de> Mein Veranstaltungskalender
    < http://www.geromont.de> Derzeitiges Projekt
    < http://www.m-online.de/fashion> Discoteam aus meiner Region (August'98)
    < http://www.m-online.de/maschinen-baur> Firma aus meiner Region (September'98)
    < http://www.terminus.de/ferienhaus> Wenn Du mal Urlaub machen möchtest !!!

    1. Hallo Andre!

      Ich wollte dir eine E-mail schicken, leider kam nur folgende "Antwort" zurück:

      ----- The following addresses had transient non-fatal errors -----
      steffens@terminus.de
         ----- Transcript of session follows -----
      steffens@terminus.de... Deferred: Connection timed out with mail.freepage.de.
      Warning: message still undelivered after 4 hours
      Will keep trying until message is 5 days old
      Reporting-MTA: dns; unet.univie.ac.at
      Arrival-Date: Fri, 1 Jan 1999 21:44:50 +0100
      Final-Recipient: RFC822; steffens@terminus.de
      Action: delayed
      Status: 4.4.1
      Remote-MTA: DNS; mail.freepage.de
      Last-Attempt-Date: Sat, 2 Jan 1999 01:52:35 +0100
      Will-Retry-Until: Wed, 6 Jan 1999 21:44:50 +0100

      Ich hoffe die E-mail geht bis zum 6. Jänner durch. Hast du eine andere E-mailadresse?

      Grüße
      Thomas

      1. Hi Thomas,

        Ich wollte dir eine E-mail schicken, leider kam nur folgende "Antwort" zurück:
        Ich hoffe die E-mail geht bis zum 6. Jänner durch. Hast du eine andere E-mailadresse?

        Nicht nur DU !!! *grins*

        Mein Provider FREEPAGE hat leider derzeit so extreme Schwierigkeiten, daß er wohl in Zukunft ohne mich auskommen muß.*smile*

        Deine Mail solltest Du vorsichtshalber auch mal an < mailto:asteffens@gmx.de> senden.

        Grüße
        Thomas

        Gruß Andre