Mirco: Dynamische Formulare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich moechte ein dynamisches Formular aufbauen. Wenn der User z.B. einen Ort auswaehlt (Ort wird von mir vorgegeben per Drop-Down-Liste), sollen sich bestimmte Felder in dem Formular automatisch aendern (z.B. Vorwahl, Auswahlliste fuer die Adresse usw.).
Ich habe das irgendwo schon mal gesehen, wurde AFAIK mit Javascript geloest. Fuer Tips, URLs usw. bin ich dankbar.

Gruss

Mirco

PS: Wenn's per JavaScript geht, spielt es keine Rolle ob server- oder clientseitig.

  1. Hallo Mirko,

    Ich moechte ein dynamisches Formular aufbauen. Wenn der User z.B. einen Ort auswaehlt (Ort wird von mir vorgegeben per Drop-Down-Liste), sollen sich bestimmte Felder in dem Formular automatisch aendern (z.B. Vorwahl, Auswahlliste fuer die Adresse usw.).
    Ich habe das irgendwo schon mal gesehen, wurde AFAIK mit Javascript geloest. Fuer Tips, URLs usw. bin ich dankbar.

    Das geht mit JavaScript - denn mit Event-Handlern wie onChange und JavaScript hast Du nachtraeglich Zugriff auf Formularelemente. Tja, musst Du halt mal ganz vorne anfangen bei <../../te.htm>, wenn Du mit JavaScript bislang nichts gemacht hast.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich moechte ein dynamisches Formular aufbauen. Wenn der User z.B. einen Ort auswaehlt (Ort wird von mir vorgegeben per Drop-Down-Liste), sollen sich bestimmte

    Hallo ,

    Wen es sehr eilt findest Du ein solches Formular
    mit der Europa Karte zum anklichen und das land kommt
    im formular raus geschrieben
    du kannst es Downloaden bei Java kapitel
    in  www.html.it