Komprimieren mit JavaScript
Alexander
0 Cheatah0 Peter Rampitsch0 Roland
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage zu JavaScript: Ich habe mir, da ich bei meinem Provider keinen CGI-Suchgriff habe, eine Suchmaschine mit JavaScript programmiert. Mein Problem: Die Arrays mit den Einträgen ist nun inzwischen rund 50 KB groß. Das Laden dauert dementsprechend etwas. Nun hatte ich die Idee, die Arrays irgendwie (z.B. mit eine JavaScript-Funktion) zu komprimieren und anschließend nach dem Laden zum Durchsuchen wieder zu entkomprimieren. Ist das irgendwie mit JavaScript möglich? Oder habt Ihr noch andere Ideen, die Ladezeit zu verkürzen.
Jetzt schon vielen Dank für die Antworten.
Bis dann...
Alexander
Hi,
eine Komprimierungsfunktion ist mir nicht bekannt, auch kein passendes Script. Du kannst höchstens versuchen, durch Symbole die Suchbegriffe zu kürzen, indem Du häufig auftretende Zeichenketten durch Sonderzeichen (aber mit Vorsicht!) ersetzt. Ansonsten bleibt nur Codeoptimierung, also Vermeidung von unnötigen Leerzeichen (auch am Zeilenanfang), Zeilenumbrüchen, unnötigen Zeichen; Zusammenführen aufeinanderfolgender document.write's usw.
An anderen Ideen bin ich aber auch interessiert!
Cheatah
Hallo!
Ich hab da nur mal so eine Idee:
Ich weiß zwar nicht nach welche Begriffe du suchst aber du köntest doch mal einen Array mit den häufigen Begriffen laden und wenn da der Suchbegriff nicht dabei ist denn nächsten laden usw. und z.B. einen Array mit einer bestimmten Vorsilbe machen und wenn diese dann im Suchbegriff auftaucht den entsprechenden Array laden!
Wie gesagt nur so ne schnelle Idee!
Peter Rampitsch
Hallo!
Ich weiß zwar nicht nach welche Begriffe du suchst aber du köntest doch mal einen Array mit den häufigen Begriffen laden und wenn da der Suchbegriff nicht dabei ist denn nächsten laden usw. und z.B. einen Array mit einer bestimmten Vorsilbe machen und wenn diese dann im Suchbegriff auftaucht den entsprechenden Array laden!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muesste man dann bei Bedarf weitere Arrays nachladen, d.h. dynamisch weitere JS Dateien vom Server anfordern, richtig? Wenn ja, dann frage ich mich bzw. Dich bzw. die anderen: Geht das? Und wenn ja wie? Das waere ja nicht nur fuer dieses Problem interessant, sondern allgemein.
Roland