Dominique Nüssli: HTML Text in einer externen Datei

Ich möchte einen Teil des HTML Textes in einer externen Datei speichern und so die Möglichkeit haben ihn in verschiedene anderen Dateien einzubinden. Auf diese Art und weise könnte ich viele Wiederholungen einsparen. Ist das möglich?

1. Hallo Dominique!

Ich möchte einen Teil des HTML Textes in einer externen Datei speichern und so die Möglichkeit haben ihn in verschiedene anderen Dateien einzubinden. Auf diese Art und weise könnte ich viele Wiederholungen einsparen. Ist das möglich?

Sowas Ähnliches habe ich erst in der Win 98 - Hilfe (die von der CD) gesehen... Wie das funzt ist mir allerdings noch ein Rätsel

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt) - mit neuer URL (gaaaanz neu) http://www.atomic-eggs.com/

2. Hallo Dominique,

Versuch mal folgende Konstruktion:

<object data="extern.htm" type="text/html" width="100%" height=150>
    <layer src="extern.htm" width="100%" height=150></layer>
    </object>

Das ist der Versuch, MSIE 4 und Netscape 4 zufriedenzustellen. Hab's aber nicht getestet jetzt.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Ich möchte einen Teil des HTML Textes in einer externen Datei speichern und so die Möglichkeit haben ihn in verschiedene anderen Dateien einzubinden. Auf diese Art und weise könnte ich viele Wiederholungen einsparen. Ist das möglich?

Versuch mal folgende Konstruktion:

<object data="extern.htm" type="text/html" width="100%" height=150>
      <layer src="extern.htm" width="100%" height=150></layer>
      </object>

Hallo Stefan

Danke für den Vorschlag. Diese Lösung funktioniert zwar, aber es ist nicht das, was ich eigentlich möchte. Denn mit dieser Lösung habe ich dann einfach ein Objektfeld mit bestimmter Höhe und Breite eingebaut.
      Ist möchte in meinem HTML Text irgendwo ein Verweis in eine andere HTML Datei, sodass diese nahtlos eingefügt wird. Ist das möglich?

1. Danke für den Vorschlag. Diese Lösung funktioniert zwar, aber es ist nicht das, was ich eigentlich möchte. Denn mit dieser Lösung habe ich dann einfach ein Objektfeld mit bestimmter Höhe und Breite eingebaut.
        Ist möchte in meinem HTML Text irgendwo ein Verweis in eine andere HTML Datei, sodass diese nahtlos eingefügt wird. Ist das möglich?

Kannst du SSI nutzen? Dann müsste es eigentlich funktionieren:

<!--#include virtual="lib..htm"-->

Maxboy

2. Hi,

vielleicht klappt es, indem Du mit <script language=JavaScript src=datei.js></script> eine JavaScript-Datei einbindest und dort mittels document.write die Befehle schreibst! So habe ich mir mal geholfen, aber die 3er-Microsoft-Browser hatten damit Probleme. Was macht die 4er-Version inzwischen damit? Stefan, weißt Du mehr?

Cheatah

3. Hallo Dominique,

Diese Lösung funktioniert zwar, aber es ist nicht das, was ich eigentlich möchte. Denn mit dieser Lösung habe ich dann einfach ein Objektfeld mit bestimmter Höhe und Breite eingebaut.

Naja, es gibt halt noch die Server Side Includes. Wenn die Sache in einer http-Umgebung laeuft und der eigene Web-Server SSI unterstuetzt, genuegt an der gewuenschten Stelle folgender Befehl:

<!--#include virtual="datei.htm"-->

viele Gruesse
          Stefan Muenz