Slobodan: Wann ist ein Perl-Script zu groß ?

Hi Leute,

Ich habe inzwischen mein Script fertig (Online-Shop in Beta Version) und jetzt interessiert mich:
ist der nicht ein wenig zu groß ?
Gesamtes Projekt hat 5 Scripts 4 sind so bis 10 KB und eine davon 57 KB groß.

Ist die größe wichtig eigentlich ?

Slobo

  1. hi!

    Ist die größe wichtig eigentlich ?

    Nein, wo sollte da ein Problem auftauchen?

    bye, Frank!

    1. Nein, wo sollte da ein Problem auftauchen?

      Es kann sein das der Perl länger braucht (Win32 länger

      • Unix-kürzer) um alle Variablen und denn anderen Zeug
        zu laden bzw. initialisieren. Und Unterschied ist wenn man in einem Script 1 und 200 Variablen hat.

      Sicher liegt es auch an dem Server.(Ob der 64 MB oder
      512 MB Hauptspeicher hat und gut besucht ist oder nicht).

      Oder sehe ich das falsch ?

      Slobo

  2. Ich habe inzwischen mein Script fertig (Online-Shop in Beta Version) und jetzt interessiert mich:
    ist der nicht ein wenig zu groß ?
    Gesamtes Projekt hat 5 Scripts 4 sind so bis 10 KB und eine davon 57 KB groß.

    Ist die größe wichtig eigentlich ?

    Die Größe ist weniger wichtig, das einzige ist, das die Laufzeitperformance von CGI-Scripten etwas zu wünschen übrig lässt, d.h. wenn 500 Leute zu gleicher Zeit dein Script aufrufen, und das für jeden Durchlauf 5 Sekunden braucht, dann gibt es vielleicht irgendwann mal Probleme. Das war die Theorie, nun zur Praxis: "Null Problemo !!"

    Gruss

    Marko

  3. Hallo,

    also, ich habe ein Script von 52 kB im Dauereinsatz, das ein weiteres Script von 108 kB und eines von 23 kB nachlädt. Bisher keine Probleme. Wie groß werden Deine Scripts denn voraussichtlich noch? :-)

    Cheatah

    1. Hi

      Wie groß werden Deine Scripts denn voraussichtlich noch? :-)

      ... die werden noch par KB bekommen aber nicht mehr als 10.
      Also gesamtprojekt wird auf ungef. 130 KB kommen.

      P.S. Der läst sich auch noch kürzen - aber ich habe zur Zeit kein Lust dafür (und verliere ich an Übersichtlichkeit).

      Slobo

      1. Hi,

        Also gesamtprojekt wird auf ungef. 130 KB kommen.

        das ist auf jeden Fall kein Problem, schon gar nicht wenn es sich auf mehrere Dateien verteilt. Ich habe ja schon eine Datei, die alleine über 100 kB hat - und in ein ca. 50 kB-Script per require eingebunden wird.

        P.S. Der läst sich auch noch kürzen - aber ich habe zur Zeit kein Lust dafür (und verliere ich an Übersichtlichkeit).

        Nene, ein paar Kommentare müssen schon sein... :-)

        Cheatah