Cheatah: Innerer Rand von Layern (hspace, cellpadding)?

Hallo,

jaja, schon wieder Layer... :-)

Ich habe einen Layer über fast den gesamten Bildschirm definiert, der den Hauptteil der Homepage beinhaltet. Der Layer geht von left=0 bis width=100% (ihr versteht schon). Ärgerlich ist dabei nur, daß der Text zwar nicht ganz links beginnt, dafür aber ganz(!) rechts endet - und zwar auch, wenn noch ein Scrollbalken am rechten Rand erscheint! Fazit ist, daß man einige Wörter nur erahnen kann. Kann man irgendwie einen inneren Rand angeben, etwa wie bei Tabellen?

Ich weiß, ich könnte mit <blockquote> arbeiten, aber mir wäre eine Angabe im Layer-Tag irgendwie lieber... Oder gibt es noch andere Wege?

Cheatah

  1. jaja, schon wieder Layer... :-)

    Warum auch nicht?

    Kann man irgendwie einen inneren Rand angeben, etwa wie bei Tabellen?

    Na klar! Denke ich zumindest. Mit CSS: <../../tdcd.htm>. Ich weiss aber nicht, ob das auch mit Layern so richtig geht, hab ich naemlich nicht ausprobiert. Aber ich denke schon, denn das ist ja eigentlich Netsi's Lieblingselement.

    Calocybe

    1. Hi Calocybe,

      Kann man irgendwie einen inneren Rand angeben, etwa wie bei Tabellen?
      Na klar! Denke ich zumindest. Mit CSS: <../../tdcd.htm>. Ich weiss aber nicht, ob das auch mit Layern so richtig geht, hab ich naemlich nicht ausprobiert. Aber ich denke schon, denn das ist ja eigentlich Netsi's Lieblingselement.

      Klappt! Danke!!!

      Cheatah