Marius Köhler: Der taube Browser

Also, folgendes:
Ich bin Auszubildender bei einer großen deutschen Computerfirma.
In meiner jetzigen Praxisphase soll ich Mitarbeitern am Fließband ihre Montage- und Arbeitsanweisungen per Intranet zur Verfügung stellen. Dies wird geschehen in Form von PDF oder HTML Dateien.
Das Problem liegt darin, daß diese Mitarbeiter nur per Links auf den jeweiligen HTML-Seiten navigieren sollen. Dies habe ich mit einem Frameset gelöst.
Jetzt soll aber der Browser (Netscape Communicator 4.xx) ohne Menüleisten usw. erscheinen.
Auch dieses Problem habe ich gelöst.
Jetzt wird die eigentliche Startseite von einer anderen aufgerufen, ohen Menüleisten.
Diese aufrufende Seite soll jetzt aber geschlossen werden.
Das funktioniert auch, mit opener.close() ,aber jetzt kommt das Problem: Es erscheint ein Dialogfenster mit der Meldung: "Close Window?" [OK] [Abbrechen]
Das ist aber nicht erwünscht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?
Man hat mir schon den Tip gegeben, Netscape mit der Option -k aufzurufen, aber das funktioniert irgendwie nicht.

Ich brauche irgendeinen Vorschlag, wie ich mein Ziel doch noch erreichen kann.

Ihr seid meine letzte Hoffnung

Danke im Voraus für euer Bemühen

Ciao, Marius Koehler

  1. In meiner jetzigen Praxisphase soll ich Mitarbeitern am Fließband ihre Montage- und Arbeitsanweisungen per Intranet zur Verfügung stellen. Dies wird geschehen in Form von PDF oder HTML Dateien.

    Vielleicht solltest Du auf die Standard-Webbrowser verzichten.
    Es gibt in Delph z.B. Komponenten, die eine HTML-Seite anzeigen und auswerten können. Diese Komponenten kannst Du dann so konfigurieren, daß sie den gesamten Bildschirm füllen, ohne jegliche Bedienelemente.

    Oder aber Du benutzt den Active Desktop des IE 4.0 mit der Option "alle Symbole ausblenden", so daß nur noch die Webseite übrigbleibt.

    Klar, geht natürlich nur mit Windows-Maschinen und Du hast einen Haufen extra Arbeit...

    Gruß, Olav