Thomas Schulze: Refresh mit Frametarget

Ich habe ein Problem:
Für eine Website brauche ich eine Möglichkeit, den User nach Aufruf einer Seite nach etwa 5 Sekunden automatisch zu einer anderen Seite weiterzuleiten. Das geht aber in diesem Fall nicht mit dem 'http-equiv' Tag, da ich dabei auch einen Target (_top) angeben muß.

Gibt es da vielleicht ein fertiges Script?

  1. Hallo Thomas,

    Für eine Website brauche ich eine Möglichkeit, den User nach Aufruf einer Seite nach etwa 5 Sekunden automatisch zu einer anderen Seite weiterzuleiten. Das geht aber in diesem Fall nicht mit dem 'http-equiv' Tag, da ich dabei auch einen Target (_top) angeben muß.

    Im Dateikopf folgendes Script:

    script language="JavaScript"
    !--
    function Weiter()
    {
      top.location.href = "DieZielURLAdresse";
    }
    window.setTimeout("Weiter()",5000);
    //--
    /script

    Hab's jetzt nicht getestet, kann also nicht 100%ig sagen, ob's funktioniert.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hab's jetzt nicht getestet, kann also nicht 100%ig sagen, ob's funktioniert.

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Es funktioniert... zumindest im Navigator 3 und IE 4.

      1000 Dank!

      Thomas

  2. Hallo Thomas,

    Noch ein Nachtrag zu meiner anderen Antwort: das script-Tag muss natuerlich in spitzen Klammern stehen - da ist noch ein kleines Darstellungsproblem hier im Forum ...

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz