Christian Wichmann: Sprungziele in SHTML-Frames anspringen

Hallo allerseits.

Innerhalb eines Framesets habe ich einen Frame, die SSI enthaelt (die Dateiendung ist da .shtml). Wenn ich jetzt versuche, von einem anderem Frame aus Sprungziele (<a name=...> in erstgenanntem Frame anzusteuern, passiert... nichts. (Zumindest nicht beim IE4.) Weiss jemand Rat?

P.S.: Das mit der "eigenen Grafik" musste ich doch unbedingt mal testen; sorry, wenn ich jemanden verschreckt habe ;)

  1. Hallo Christian,

    Innerhalb eines Framesets habe ich einen Frame, die SSI enthaelt (die Dateiendung ist da .shtml). Wenn ich jetzt versuche, von einem anderem Frame aus Sprungziele (<a name=...> in erstgenanntem Frame anzusteuern, passiert... nichts.

    Hast Du das Gleiche mal ohne SSI's versucht (also geprueft, ob es an den SSI's liegt)? Denn der MS IE 4 bekleckert sich auch sonst nicht gerade mit Ruhm,  was das Anspringen von Ankern in Dateien anbelangt.

    P.S.: Das mit der "eigenen Grafik" musste ich doch unbedingt mal testen; sorry, wenn ich jemanden verschreckt habe ;)

    Ganz sicher nicht - das Bild ist doch nett und genau fuer solche Bilder ist das Feature gedacht!

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz