Axel Gruner: Java Menu Fenster soll sich beim klicken öffnen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meiner HP das Menu so einrichten, das wenn man über einen buton mit der Maus fährt, sich ein Menu damit öffnet.
Aus diesem kann man dann auswählen welchen link man nutzen will.

Zum besseren Verständnis: auf der Seite http://www.rockers.de ist dies zu sehen.

Weiss jemand wie das geht und kann mir das script zukommen lassen ??

Danke

Axel

  1. Hallo Axel,

    ich würde gerne auf meiner HP das Menu so einrichten, das wenn man über einen buton mit der Maus fährt, sich ein Menu damit öffnet.
    Zum besseren Verständnis: auf der Seite www.rockers.de ist dies zu sehen.

    Wenn Du Dir mal den Quelltext der gemeinten Seite anguckst, siehst Du schnell:
    <APPLET CODEBASE="." CODE="XeoMenu" WIDTH=181 HEIGHT=413>
    Ein Java-Applet steuert das Ganze also. Am besten fragst Du den Anbieter der Seite mal, ob er Dir das Applet eventuell zur Verfuegung stellen koennte.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meiner HP das Menu so einrichten, das wenn man über einen buton mit der Maus fährt, sich ein Menu damit öffnet.
    Aus diesem kann man dann auswählen welchen link man nutzen will.

    Hallo Axel!
    Ich hatte genau dasselbe "Problem". Ich hab' allerdings im Internet ein kostenloses Script gefunden. Ich hab' die Adresse aber leider nicht mehr. Sie ist im Quelltext einer "meiner" Homepages. Schau mal unter http://www.a-richard.de oder falls das noch nicht geht kannst Du es auch über die IP probieren: http://194.121.100.26. Im Quelltext des Frames stehen die Credits mit einem Verweis auf die Homepage des Autors.
    Hoffe geholfen zu haben...
    Jonas Jochum
    First Media Internetdienstleistungen
    http://www.first-media.de

    P.S.: Stefan, wenn Du Lust ahst, kannst Du Dir mal das Script anschauen, und mir schreiben, warum (bloß beim IE4) immer dieser Script-Fehler in Zeile 157 kommt. :o)

    1. Hallo Jonas,

      P.S.: Stefan, wenn Du Lust ahst, kannst Du Dir mal das Script anschauen, und mir schreiben, warum (bloß beim IE4) immer dieser Script-Fehler in Zeile 157 kommt. :o)

      Bei mir ist es Zeile 159, Zeichen 3 ;-) (Meldungstext: "unbekanntes Zeichen")
      Solche komischen Fehler hab ich auch schon manchmal bekommen, und zwar vor allem dann, nachdem ich Quellcode zum Beispiel aus einem im Browser angezeigten Beispiel direkt in den HTML-Editor kopiert habe. Da passiert es dann manchmal, dass am Zeilenanfang statt Leerzeichen Tabulatorzeichen auftauchen. Die gehoeren zwar auch zum Oberbegriff "Whitespace", aber der JavaScript-Interpreter des MS IE ist da manchmal recht empfindlich.
      Eventuell mal die HTML-Datei in einem Hex-Editor angucken und ueberpruefen, ob die Leerzeichen vor den JavaScript-Befehlen alle den Wert 0x20 (dezimal 32) haben.

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Bei mir ist es Zeile 159, Zeichen 3 ;-) (Meldungstext: "unbekanntes Zeichen")
        Solche komischen Fehler hab ich auch schon manchmal bekommen, und zwar vor allem dann, nachdem ich Quellcode zum Beispiel aus einem im Browser angezeigten Beispiel direkt in den HTML-Editor kopiert habe. Da passiert es dann manchmal, dass am Zeilenanfang statt Leerzeichen Tabulatorzeichen auftauchen. Die gehoeren zwar auch zum Oberbegriff "Whitespace", aber der JavaScript-Interpreter des MS IE ist da manchmal recht empfindlich.
        Eventuell mal die HTML-Datei in einem Hex-Editor angucken und ueberpruefen, ob die Leerzeichen vor den JavaScript-Befehlen alle den Wert 0x20 (dezimal 32) haben.

        Vielen Danke für den Tip! Ich werde es mir gleich mal anschauen. :-)
        Tschüss,
        Jonas