Arnt Maassen: Java-Script / PlugIn / CGI Problem

Hallo zusammen

erst einmal ein grosses Dankeschoen an Stefan Muenz wegen des SelfHTML (hat mir bei vielen Dingen weitergeholfen) und nun fuer die Moeglichkeit  in diesem Forum Fragen stellen zu koennen.

Zum Thema:
Ich habe eine Musik-Box geschrieben. Es wird per JavaScript ein neues Browserfenster geoeffnet und ein Perl-Script aufgerufen. Das Script liest die Titel aus einer kleinen Datenbank und startet je nach Titel ein Midi- oder Mod-Plugin. Soweit - sogut! Auf meinem Rechner hier laueft das alles wunderbar.
Im Netz aber stuerzt mir dabei sehr haeufig der Netscape Communicator 4.x ab. Kann es nun sein, dass bei einem sehr langsamen Netz (die Musik-Dateien liegen u. a. bei XOOM bzw. bei TRIPOD), der Browser den langsamen Datenfluss nicht richtig verarbeiten kann und deshalb abstuerzt? - Lokal auf dem Rechner hier geht es ja wunderbar!

Gibt es evtl. eine Moeglichkeit evtl eine Art TimeOut zu realisieren und den Benutzer "hoeflich" auf den Engpass hinzuweisen, bzw das PlugIn erst nach vollstaendigen Laden des Musik-Files starten zu lassen?

Vielen Dank schonmal,
Arnt Maassen