Archi: Kein Chat :-((

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Umstellen mag ich allerdings erst mal nicht. Ich persoenlich finde das Chat-Applet sehr sympathisch (auch, weil man zu anderen Kanaelen wechseln kann, wenn hier nix los ist), und der harte Kern der Chatter hier scheint das Ding auch zu moegen, sonst waeren sie nicht jeden Abend da ;-)

bleib ruhig bei diesem Chat, das firewallproblem scheint ja nicht so sehr verbreitet zu sein.
zur Info: mein Websiteprovider stellt auch einen Javachat zur Verfügung (Volanochat), den kann ich auch nicht nutzen, aus gleichem Grund. Dieser meldete mir nach geraumer Zeit nicht einfach nur "error connecting", sondern meinte, ich säße hinter einer firewall und wäre daher leider aus dem Spiel. So kam ich drauf, daß es wohl daran liegen muß, auch hier beim Chat.

Ich auch der Meinung, Java darf man zu den Standards im Internet zaehlen, und es sollte Sache von Firewall-Operatoren sein, ihre Software so zu konfigurieren, dass harmlose Web-Anwendungen (z.B. Applets, die keine Zertifikate benoetigen) nicht einfach abgewuergt werden.

Oh, da sprichst du ein großes Wort gelassen aus =B->...Unsere Netzwerkadministratoren jedenfalls...ach, lassen wirs. ich will mich nicht schon um diese Uhrzeit ärgern müssen...
Viele Grüße
Archi