Emails mit JavaScript generieren und abschicken...
Felix Senn
0 Stefan Muenz0 Wilfried
Die Frage: Wie verschicke ich mehrere Emails mit einem JavaScript-Aufruf?
Hallo erstmal,
seit einigen Tagen sitze ich vor dem Problem, ein Formular zu basteln, welches sobald es ausgefüllt ist an unterschiedliche Personen eine email schickt.
Das Formular ist eine online-Hilfe und sendet die gestellten Fragen direkt an die dafür zuständigen Personen zur Beantwortung weiter. D.h. das Formular wird ausgewertet und je nach Thema einen anderen Betreuer zugeführt.
Das Problem ließe sich relativ einfach per CGI realisieren. Ich möchte dies jedoch mit JavaScript bewerkstelligen, um die Resourcen des Servers zu schonen.
Vielleicht hat sich jemand mit einem ähnlichen Problem beschäftigt und kann mir helfen.
Gruß
Felix Senn
Hallo Felix,
seit einigen Tagen sitze ich vor dem Problem, ein Formular zu basteln, welches sobald es ausgefüllt ist an unterschiedliche Personen eine email schickt.
Probier's mal so:
<form action="mailto:name1@xy.de?cc=name2@xy.de;name3@xy.de;name4@xy.de;name5@xy.de" enctype="text/plain">
Hab jetzt nicht getestet, ob es da so funktioniert, bei Verweisen tut's jedenfalls.
viele Gruesse
Stefan Muenz
zu Stefans Antwort -
falls das nicht klappen sollte, versuche bitte mal die E-Mail Adressen einfach nur durch Komma zu trennen.
Sollte funktionieren.
Ciao Wilfried :-)