Bernd Witzke: Zusatzfenster über JavaScript

folgendes JavaScript bekomme ich nicht richtig hin und hoffe hier auf Hilfe, da ich mich noch nicht richtig mit JS auskenne.
auf einer Seite (eigentlich ein Frame) befinden sich mehrere Links zu detaillierteren Produktinfos.
durch anklicken eines dieser Links (dahinter verbirgt sich z.B. "produkt1.htm") soll sich ein Fenster öffnen mit eben diesen Produktinfos. Am liebsten wäre mir, wenn die verschiedenen Produktinfos in nur einem Fenster nach und nach angezeigt werden könnten. Wie kann ich das Ganze sinnvoll bewerkstelligen. Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung.
MfG
Bernd

1. folgendes JavaScript bekomme ich nicht richtig hin und hoffe hier auf Hilfe, da ich mich noch nicht richtig mit JS auskenne.
    auf einer Seite (eigentlich ein Frame) befinden sich mehrere Links zu detaillierteren Produktinfos.
    durch anklicken eines dieser Links (dahinter verbirgt sich z.B. "produkt1.htm") soll sich ein Fenster öffnen mit eben diesen Produktinfos. Am liebsten wäre mir, wenn die verschiedenen Produktinfos in nur einem Fenster nach und nach angezeigt werden könnten. Wie kann ich das Ganze sinnvoll bewerkstelligen. Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung.

Du brauchst kein Javascript. Du musst nur bei jedem Link z.B. target="info" mit in den tag schreiben. Ist das fenter "info" noch nicht offen wird eins erzeugt, ansonsten wird nur die entsprechende Seite hineingeladen.

1. Hallo!

ich habe Dir ein Script zur Lösung Deines Problems geschrieben. Es ist schon Praxis geprüft und sollte eigentlich keine probleme beschaffen. für weitere Fragen >reinhart@gmx.net<

var Status2 = 0

function FensterOffnen(Page)    {      
              if(Status2 == 1)        {

var Namen = "Das 'Top Secret'-Projektteam."

if(Infos2.closed == true)       {
                      Status2 = 0;
                      Infos2 =
                      window.open(Page,"Fenster2","width=550,height=500,scrollbars=yes");
                      Infos2.focus();
                      Status2 = 1;
                                                      }
                      else                            {
                      Infos2.close();
                      Status2 = 0;
                      alert("Das aktive Info-Fenster wurde geschlossen. Sie können jetzt eine neue Auswahl treffen. " + Namen);
                                                      }
                              }
              else            {      
              Infos2 =
              window.open(Page,"Fenster2","width=550,height=500,scrollbars=yes");
              Infos2.focus();
              Status2 = 1;
                              }
                                      }

Gruss
      Reini

1. <grummel> wofuer ein script. immer die JS suechtigen

1. JS ist für mich besser.
          1. Darstellung nur in einem Fenster.
          2. Fenstereigenschaften wie Scrollbars, Menubars etc. können ausgeschaltet werden.
          Deswegen wollte ich keinen "target"

1. Hallo hier Reini,

Funktionierts jetzt?

1. leider noch nicht.
              habe die Link-Anweisung <href= ...> noch nicht richtig definiert. Da muß ich noch ein bissl üben.
              Dank

1. href="javascript.FensterOffnen('datei.htm')

sorry habe ich total vergessen!
                Gruss Reini