Patrick: Windows 98 - Immer für eine Überraschung gut!!!

Beitrag lesen

Hallo zusammen!!!

Dieses Posting hat nichts, aber rein gar nichts mit SELFHTML zu tun. Es geschehen mit Windows aber immer wieder dermaßen merkwürdige Sachen, daß ich Euch diese hier nicht vorenthalten will:

SELFHTML habe ich unter folgenden Pfad installiert:

C:\HTML\Dokumentationen\Self-HTML7.0

In diesem Ordner "Self-HTML7.0" habe ich verschiedene Unterordner, in denen zum Beispiel alle "Alte Themen"-Dateien aus dem Forum abgespeichert sind, inklusive den GIFs und der CSS-Datei "wselftm.css".

Nun war der Windows-Explorer auf dem Bildschirm geöffnet, der Ordner, in dem die Alte Themen-Dateien sind, war angeklickt und geöffnet, und ich hatte also alle Alte Themen-Dateien schön untereinander im rechten Explorerfenster. Ich schaue kurz mal im Internet und trenne nach einigen Minuten die Verbindung, schließe die Webseite, die sich über dem Explorerfenster aufgebaut hatte, und siehe da, im wieder sichtbaren Explorerfenster hatte sich der Namen des geöffneten Ordners geändert (und zwar in " 1/4‚N ")!!!

Aber das ist noch nicht alles! Ich klicke nun auf dem Minuszeichen vor diesem Ordner und kann gerade noch feststellen, wie sich der Name wieder ändert (diesmal in "tcdec.htm", einer Datei aus SELFHTML, die sich in dem übergeordneten Ordner "Self-HTML 7.0" befindet!!!).

In  der Adresszeile des Explorers ist aber der ursprünglichen Name meines Ordners angegeben!!!

Ich habe von der Geschichte einen Screenshot erstellt, den ich den interessierten unter Euch gerne maile. Der Screenshot kommt auf jeden Fall auf meine (künftige) Homepage mit Fehlermeldungen und allem, was es rund um Windoof und Internet an skurrilem gibt!!!!

Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit Win 95/IE 4 und/oder Win 98 ???

Wenn ja, bitte ich um entprechende Meldung!!!

Danke und

bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)